• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Classic 160GB - Neu bezahlt, alt bekommen

Vic Dorn

Granny Smith
Registriert
02.05.05
Beiträge
12
Hallo,

ich habe einen iPod Classic 160GB bei einem (Mac) Onlinehändler bestellt.

Der iPod kam in einer bereits geöffneten Verpackung, laut Seriennummer ist er von 10/2007.

Der Akku war komplett entladen.

Ist es möglich, daß durch die lange (entladene) Lagerung der Akku beschädigt wurde?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Der Akku ist im Auslieferungszustand jungfräulich leer, nicht entladen. Meines Wissens u.a. deshalb, weil nbenutzte Akkus sich am besten lagern lassen.
Das sollte eigentlich auch im beiliegenden Handbuch stehen, daß man ihn als erstes aufladen muß.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Meistens haben neue Akkus nur eine sehr geringe Ladung, vor der ersten Nutzung sollte ihn immer einmal voll laden. Ich denke schon, dass es durch Lagerung eine Entladung gegeben haben kann.
 

Vic Dorn

Granny Smith
Registriert
02.05.05
Beiträge
12
Ich habe es mit coconutidentitiycard und hier getestet. (beide nennen 10/2007)

Für diese Vermutung spricht auch die Firmware Version 1.0.2.

Was ich bisher gelesen habe soll ein Akku nicht entladen gelagert werden und laut Apple einmal im Monat geladen werden.

Wenn Sie Ihr Gerät nur selten benutzen, achten Sie darauf, mindestens 1-mal pro Monat einen kompletten Ladezyklus auszuführen.
 

Vic Dorn

Granny Smith
Registriert
02.05.05
Beiträge
12
danke für eure antworten. hab ihn zurückgeschickt...