1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Classic 160GB - Neu bezahlt, alt bekommen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Vic Dorn, 20.09.08.

  1. Vic Dorn

    Vic Dorn Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.05
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe einen iPod Classic 160GB bei einem (Mac) Onlinehändler bestellt.

    Der iPod kam in einer bereits geöffneten Verpackung, laut Seriennummer ist er von 10/2007.

    Der Akku war komplett entladen.

    Ist es möglich, daß durch die lange (entladene) Lagerung der Akku beschädigt wurde?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Der Akku ist im Auslieferungszustand jungfräulich leer, nicht entladen. Meines Wissens u.a. deshalb, weil nbenutzte Akkus sich am besten lagern lassen.
    Das sollte eigentlich auch im beiliegenden Handbuch stehen, daß man ihn als erstes aufladen muß.
     
  3. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Meistens haben neue Akkus nur eine sehr geringe Ladung, vor der ersten Nutzung sollte ihn immer einmal voll laden. Ich denke schon, dass es durch Lagerung eine Entladung gegeben haben kann.
     
  4. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Da kann doch etwas nicht stimmen?! o_O
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
  6. Vic Dorn

    Vic Dorn Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.05
    Beiträge:
    12
    Ich habe es mit coconutidentitiycard und hier getestet. (beide nennen 10/2007)

    Für diese Vermutung spricht auch die Firmware Version 1.0.2.

    Was ich bisher gelesen habe soll ein Akku nicht entladen gelagert werden und laut Apple einmal im Monat geladen werden.

     
  7. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Zurückschicken. Übrigens waren meine bisherigen iPods nie leer, ich konnte sie immer anschalten.
     
  8. Vic Dorn

    Vic Dorn Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.05
    Beiträge:
    12
    danke für eure antworten. hab ihn zurückgeschickt...
     

Diese Seite empfehlen