• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod automatisch auswerfen???

  • Ersteller Viernes
  • Erstellt am

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Mir ist völlig neu, daß sich der iPod selbst auswirft, wenn er mit dem Synchronisieren zu Ende ist. Meiner hängt stundenlang am MacBook, ich kann Musik vom iPod übers Book hören, kann dort die Listen ändern und so weiter. Ist doch auch Sinn der Sache, zumal der iPod ja auch aufgeladen werden will.

Nur um mal vom Thema Leichenschändung zurückzukommen zum Himbeereis.

Also: ist das eine neue Funktion? Um welchen iPod geht es überhaupt?
Hast du ihn schon einfach nochmal neu angestöpselt? Kannst du ihn, solange das Kabel noch dransteckt, vielleicht im Festplattendienstprogramm sehen und aktivieren?
Was sagt denn das Handbuch, ob es eine Funktion gibt, daß er nach dem Synchronisieren rausfliegt, und wie man die an- oder abstellt?
 

Himbeereis.

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
4
hallo.
als erstes mal tut es mir leid, dass ich hier anscheinend eure "Leiche" geschändet habe, ich hab mich in meiner wut und unbeholfenheit schnell angemeldet und hiergeschrieben. allerdings finde ich, dass ihr ziemlich unfreundlich gegenüber neuen seid, nur mal dazu.

@ MacAlzenau:
es scheint eine neue Funktion zu sein, bei meinen bisherigen iPods ist sie mir nicht untergekommen.
ich hab ihn mehrmals neu angestöpselt und immer dasselbe, hab in meiner verzweiflung den support angerufen, der mir auch nicht weiter helfen konnte.
fragt sich jetzt, was das Festplattendienstprogramm ist!? habch noch nie gehört.
im handbuch steht nichts über das synchronisieren.
es handelt sich übrigens um den iPod Nano 4. Generation.

lg.
 
  • Like
Reaktionen: Anu_bis

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Erstmal, um hier die OT-Unterhaltung kurz fortzuführen: Es ist so, dass hier jeder Leichenschänder (^^) gemobbt wird, das hat nix damit zu tun, dass du neu bist... wenn dann einer seine Meinug dazu äußert, geht es meist richtig drunter und drüber - Also ignorier einfach das dumme Geschwätz ;)

So, nun zu deiner eigentlichen Frage: Ich habe die gleiche Konstellation: iPod nano 4G + iTunes 8
Bei mir tritt dieses Problem nicht auf, hast du schon Reset durchgeführt?
 

Himbeereis.

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
4
jah. ich hab schon 2x einen reset durchgeführt. 1x mal war das im MacShop und den zweiten habe ich selbst durchgeführt. wenn man den ipod dann resetet wieder anschließt, muss man ja einstellungen machen.... manuell oder automatisch...zuerst habe ich nach dem ersten reset autmatisch synchronisieren eingestellt, da wurde mein altes problem wieder deutlich. nach dem zweiten reset habe ichs mit manuell probiert. was auch augenscheinlich mein problem gelöst hat, der ipod wurde nach dem allerersten synchronisieren nicht nach 5 sec. wieder ausgworfen. ich muss nun aber meine musik manuell auf den ipod schieben, was ich ja nicht wollte. versteht ihr das? ich kann mich nicht so gut ausdrücken. ich möchte, dass der ipod selbständig die musik draufsynchronisiert, aber sich nicht selbst auswirft? oder ist das in dieser konstellation nicht möglich? ich versteh das einfach nicht, bei meinen bisherigen ipods war alles super.

ich danke euch für die mehr oder weniger netten und schnellen antworten.
lg.
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Also theoretisch müsste diese Konstellation ja möglich sein, bei mir und vielen anderen geht es ja auch...
Hast du schonmal unter Einstellungen ~> Reset Settings probiert? Ich weiß nicht, ob das nicht das gleiche wie ein normaler Reset ist und möchte das jetzt sn meinem iPod auch nicht austesten :x aber probiers doch mal... Das müsste ja irgendwie so was sein wie auf die Fabreikseinstellungen zurücksetzen.... aber ich weiß es auch nicht ich denke nur nach was so möglich wäre ;)