1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod (Auto Sync) + Dock + Front Row = kaputter iPod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Dion, 03.06.07.

  1. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    Also ich habe leider ein Problem mit meinem iPod. Wenn ich diesen auf Auto Sync stelle und nicht als Volume aktiviere, so reagiert er immer wenn ich Front Row per Apple Remote starte und bediene. Das wäre ja noch nicht so fatal, wenn der iPod nicht danach von iTunes als beschädigt angezeigt werden würde.

    Nun meine Frage: Kann man den IR-Empfänger vom Dock irgendwie ausschalten (da ich diesen eh nicht benötige) oder gibt es noch eine andere Alternative? Es wäre mir schon lieb wenn der iPod nicht dauerhaft "angeschlossen" (also auf dem Desktop zu sehen) wäre, da ich ihn dann nicht immer extra auswerfen müsste.

    Danke für alle Hinweise und Tipps im Voraus!
     
  2. Com

    Com Gast

    Hallo Dion!

    Leider ziemlich schwer, soweit ich weiss, kannst du die Infraronschnittstelle vom Universal Dock nicht ausschalten...

    Evtl. hat dein Händler noch das "alte" Dock, das hatte noch keine...

    Was man noch probieren kann, ist, die Apple Remote mit dem Computer zu koppeln (FFW + Play lange drücken war das glaub ich), eigentlich sollte das Dock dann nicht mehr drauf reagieren...

    Hoffe, ich konnte helfen,

    lg, com.
     
  3. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    welche taste ist denn ffw? ">>|" diese?

    edit: tastenkombination ist >>| + Menü

    hilft mir leider nicht, nach dem koppeln reagiert das dock immer noch auf die remote =/
     
  4. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Ich hab noch ne alte dock übrig..was hast du den für nen ipod?
     
  5. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    nano 1gb 1st gen

    bin aber eigentlich nicht daran interessiert mir ein anderes dock zu holen.
     
  6. Com

    Com Gast

    Du kannst einfach die Infrarotschnittstelle mit irgendwas undurchsichtigem zukleben...
    Infrarot ist ja auch nur Licht :)

    lg, com.
     
  7. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    äußerst elegant xD

    edit: also habs mit klebeband versucht, geht durch und ein zippo hab ich auch davor gestellt und hat nichts gebracht ... bin ratlos
     
    #7 Dion, 04.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.07

Diese Seite empfehlen