• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod (Auto Sync) + Dock + Front Row = kaputter iPod

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Also ich habe leider ein Problem mit meinem iPod. Wenn ich diesen auf Auto Sync stelle und nicht als Volume aktiviere, so reagiert er immer wenn ich Front Row per Apple Remote starte und bediene. Das wäre ja noch nicht so fatal, wenn der iPod nicht danach von iTunes als beschädigt angezeigt werden würde.

Nun meine Frage: Kann man den IR-Empfänger vom Dock irgendwie ausschalten (da ich diesen eh nicht benötige) oder gibt es noch eine andere Alternative? Es wäre mir schon lieb wenn der iPod nicht dauerhaft "angeschlossen" (also auf dem Desktop zu sehen) wäre, da ich ihn dann nicht immer extra auswerfen müsste.

Danke für alle Hinweise und Tipps im Voraus!
 

Com

Gast
Hallo Dion!

Leider ziemlich schwer, soweit ich weiss, kannst du die Infraronschnittstelle vom Universal Dock nicht ausschalten...

Evtl. hat dein Händler noch das "alte" Dock, das hatte noch keine...

Was man noch probieren kann, ist, die Apple Remote mit dem Computer zu koppeln (FFW + Play lange drücken war das glaub ich), eigentlich sollte das Dock dann nicht mehr drauf reagieren...

Hoffe, ich konnte helfen,

lg, com.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
welche taste ist denn ffw? ">>|" diese?

edit: tastenkombination ist >>| + Menü

hilft mir leider nicht, nach dem koppeln reagiert das dock immer noch auf die remote =/
 

ibook_g4

Gast
Ich hab noch ne alte dock übrig..was hast du den für nen ipod?
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
nano 1gb 1st gen

bin aber eigentlich nicht daran interessiert mir ein anderes dock zu holen.
 

Com

Gast
Du kannst einfach die Infrarotschnittstelle mit irgendwas undurchsichtigem zukleben...
Infrarot ist ja auch nur Licht :)

lg, com.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Du kannst einfach die Infrarotschnittstelle mit irgendwas undurchsichtigem zukleben...
Infrarot ist ja auch nur Licht :)

lg, com.
äußerst elegant xD

edit: also habs mit klebeband versucht, geht durch und ein zippo hab ich auch davor gestellt und hat nichts gebracht ... bin ratlos
 
Zuletzt bearbeitet: