• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod apps trotz synchronisieren behalten

Kossah

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
2
Guten Tag liebe Gemeinde,
hab nun zwei Tage lang gesucht aber noch keine richtige Antwort bekommen, deshalb wende ich mich zu Euch :)

Vor zwei Tagen kaufte ich von einem Freund seinen iPod Touch ab. Der ist grad 2 1/2 Monate alt mit Originalrechnung und Garantie.
Der iPod besitzt apps im Wert von ca. 30 Euro, aber wenn ich natürlich meine Musik draufpacken will, erscheint in iTunes ein Fenster, dass die Apps gelöscht werden müssen, da ich sie nicht in meiner Mediathek habe.
Kann man irgendwas machen, um die Apps zu behalten?


danke im vorraus
Kossah
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Nein, kann man nicht. Du wirst die Apps neu kaufen müssen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Apps sind nicht an das Gerät, sondern an den iTunes-Account gebunden. D.h. sie gehören immer noch Deinem Freund, nicht Dir, und er kann sie auf z.B. einem neuen iPhone wieder installieren, während sie von Deinem iPod gelöscht werden.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
wenn dein freund dir sein iTunes-Passwort gibt, kannst du die apps in iTunes aktivieren (bzw deinen Computer aktivieren) und dann bedenkenlos mit deinem iPhone sinchronisieren

MfG
wantamac
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Bei Musik kann ich mir das vorstellen (bis zu 5 Computer aktivierbar), aber bei Apps wäre mir das neu. Bisher war ich den meinung, daß man ein Apps sogar zweimal kaufen muß, wenn man zwei iPhones besitzt.

Abgesehen davon: Würde jemand die Zugangsdaten zu seinem iTunes-Account weitergeben?
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
bei apps gilt das gleiche wie bei musik.

ich z.B. habe meinen Mac auch mit dem Account von meinem Freund aktiviert und wir "teilen" uns die kosten.

Wenn man 2 iPhones besitzt kann man ganz locker beide sinchronisieren...warum auch nicht o_O
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hab die Apps auf 2 Rechnern, geht ohne Probleme.
Naja weitergeben wohl eher nicht, aber den anderen Rechner mit dem Account aktiveren wäre eher ne Überlegung..