1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod apps trotz synchronisieren behalten

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Kossah, 26.03.09.

  1. Kossah

    Kossah Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    2
    Guten Tag liebe Gemeinde,
    hab nun zwei Tage lang gesucht aber noch keine richtige Antwort bekommen, deshalb wende ich mich zu Euch :)

    Vor zwei Tagen kaufte ich von einem Freund seinen iPod Touch ab. Der ist grad 2 1/2 Monate alt mit Originalrechnung und Garantie.
    Der iPod besitzt apps im Wert von ca. 30 Euro, aber wenn ich natürlich meine Musik draufpacken will, erscheint in iTunes ein Fenster, dass die Apps gelöscht werden müssen, da ich sie nicht in meiner Mediathek habe.
    Kann man irgendwas machen, um die Apps zu behalten?


    danke im vorraus
    Kossah
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Nein, kann man nicht. Du wirst die Apps neu kaufen müssen.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Die Apps sind nicht an das Gerät, sondern an den iTunes-Account gebunden. D.h. sie gehören immer noch Deinem Freund, nicht Dir, und er kann sie auf z.B. einem neuen iPhone wieder installieren, während sie von Deinem iPod gelöscht werden.
     
  4. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    wenn dein freund dir sein iTunes-Passwort gibt, kannst du die apps in iTunes aktivieren (bzw deinen Computer aktivieren) und dann bedenkenlos mit deinem iPhone sinchronisieren

    MfG
    wantamac
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Bei Musik kann ich mir das vorstellen (bis zu 5 Computer aktivierbar), aber bei Apps wäre mir das neu. Bisher war ich den meinung, daß man ein Apps sogar zweimal kaufen muß, wenn man zwei iPhones besitzt.

    Abgesehen davon: Würde jemand die Zugangsdaten zu seinem iTunes-Account weitergeben?
     
  6. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    bei apps gilt das gleiche wie bei musik.

    ich z.B. habe meinen Mac auch mit dem Account von meinem Freund aktiviert und wir "teilen" uns die kosten.

    Wenn man 2 iPhones besitzt kann man ganz locker beide sinchronisieren...warum auch nicht o_O
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich hab die Apps auf 2 Rechnern, geht ohne Probleme.
    Naja weitergeben wohl eher nicht, aber den anderen Rechner mit dem Account aktiveren wäre eher ne Überlegung..
     

Diese Seite empfehlen