• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod alt gegen neu

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hallo zusammen,

bin über macnews.de auf folgende Seite gestoßen:

http://card.shopdev.de/shopware.dll/cSHOW,promotion/cPromote,16/

kennt irgendjemand diese Seite? bzw. hat jemand erfahrung mit der Seite?

Klingt ja doch sehr interessant, noch 94,-€ für nen 3G Ipod zu mit 10GB zu bekommen.

Kann vielleicht irgendjemand was zu dem Angebot sagen? Ich weiß vor ein paar wochen gabs ein ähnliches angebot bei ipodupgrade.de aber hier macht zumindest die Seite einen professionelleren eindruck ;)

Würde mich sehr über meinungen freuen
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Keiner der erfahrungen hat oder eine Meinung dazu hat ;o) ??
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Erfahrungen habe ich keine muss ich gestehen aber interessant ist es allemal.
Wenn jetzt da mal einer was zu sagen könnte wäre schön, dann könnte man sich das überlegen.


Aber meinen geliebten 3G iPod hergeben ist auch nicht leicht
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also ich werds vielleicht, unter Umständen mit meinem iPod mini machen. Ich hätte nämlich gerne nen iPod Video, nur das Kleingeld ist noch nicht wirklich da. Mal schauen was Weihnachten kommt, und ob ich den mini überhaupt hergeben kann. o_O
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
wäre super wenn du da mal nen beitrag dazu hier posten kannst ob wirklich alles geklappt hat ...
 

t3ddy

Gast
Warum sollte es nicht klappen?
Die verdienen nicht allzu wenig Geld mit dem Verkauf der Teile, die sie aus den Gebrauchtgeräten rausholen....

Gruß T3d
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Warum sollte es nicht klappen?
Die verdienen nicht allzu wenig Geld mit dem Verkauf der Teile, die sie aus den Gebrauchtgeräten rausholen....

Gruß T3d

Das ist schon richtig aber wir wollen es wissen und nicht vermuten;)
Ich würde es auch testen aber kann erst nach Weihnachten:innocent:
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hmmm...

Ich werde es wohl wahr nehmen. Da ich mein 3G iPod sowieso los werden will, passt es!

Nur schade, dass die den Nano (Product) Red nicht haben :(

Gruß
Venden
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hi Venden,

das sind ja super nachrichten, würden uns freun, wenn du Erfahrungsberichte posten könntest ...

Danke
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich habe denen gestern Mittag erst Mal eine Mail geschickt, was die überhaupt unter einen gebrauchten iPod verstehen -mit all dem Zubehör, d.h. Kopfhörer, Docking Station etc., oder nur den iPod.

Ich gebe den Damen und Herren bis Montag Zeit auf meine Mail zu antworten, und basierend auf meine Antwort werde ich entweder mein alten iPod gegen einen neuen eintauschen oder nicht...

Gruß
Venden
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Gute Sachen Venden. Da hätte man ja auch mal selbst drauf kommen können:eek:

Naja immerhin gibbet auch noch Leute die denken und nich nur wie ich hohl vor dem Dingen hier sitzen.

Freu mich auf deine Nachricht denn vielleicht gebe ich meinen guten 3Generation dann auch her.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich kenn solche Aktionen zumindest von ipodupgra.de
dort lief es auch so, dass man seinen alten iPod so gut wie komplett einschickt mit allem was man noch dazu hat (am besten auch noch die Orginal-Verpackung etc.) und dann wird einem der Betrag gut geschrieben für die Bestellung eines neuen iPods.

Dabei war es wohl unentscheidend was man mitgeschickt hat. Also auch wenn die Verpackung nicht mitgeschickt wurde, ging alles glatt.
Ich denke hier verhält es sich genauso.
 

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
Hallo zusammen,

also ich habe da heute vormittag mal angerufen, weil mich das auch interessiert hat. Eine freundliche Dame klärte mich auf, daß man dazu alles was man noch hat (Verpackung, Ohrhörer, iPod) hinsendet und dann einen neuen iPod dort kauft. Einzige Bedingung ist, daß der iPod noch funktionstüchtig ist. Evtl. kleine Kratzer sind denen völlig egal.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Was bitte ist den ein kleiner Kratzer?
Allen in allem klingt es so wie ich dachte die wollen alles haben und du bekommst nen neuen für weniger:-D
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
...daß man dazu alles was man noch hat (Verpackung, Ohrhörer, iPod) hinsendet und dann einen neuen iPod dort kauft. Einzige Bedingung ist, daß der iPod noch funktionstüchtig ist. Evtl. kleine Kratzer sind denen völlig egal...
...und dazu die schriftliche Antwort per Mail:
Sehr geehrter Venden,

vielen Dank für ihr Interesse an unserem Austauschprogramm. Bitte senden Sie uns den iPod wenn moeglich in der originalen Verpackung um eventuelle Transportschäden zu vermeiden.

Das Dock und die Kopfhörer muessen Sie nicht, können Sie aber zu uns senden.

Feur Hardwareueberpruefung senden Sie Ihr Altgerät an folgende Adresse:


XXXX services GmbH
AuftragsNr.: ** Ihre Auftragsnummer erhalten Sie mit der Bestätigung ihres Auftrages per email**
Xxxxxxstraße 80
60xxx Frankfurt am Main

Um Ihren iPod zuordnen zu können ist es unbedingt notwendig, dass unsere Auftragsnummer auf Ihrem Lieferschein vermerkt ist.
Bitte haben Sie Verständnis, dass unfreie Sendungen nicht von uns angenommen werden können.

Nach dem positiven Hardwaretest Ihres Altgerätes, erhalten Sie von uns umgehend eine Rechnung.
Auf dieser finden Sie eine Auflistung über die Verrechnung von Ihrem ALTEN GERAET mit Ihrer NEUBESTELLUNG.

Ist der Rechnungsbetrag auf unser Konto eingegangen, erhalten Sie Ihren neu bestellten iPod.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der allgemeinen hohen Nachfrage, nicht in allen Faellen eine Lieferung der Apple iPods in diesem Jahr gewaehrleisten koennen.
Sollte die Lieferung in 2007 erfolgen, muessen wir Ihnen laut Gesetzgeber eine Rechnung mit dem 19%igem Mehrwertsteuersatz berechnen.

Gerne stehen wir ihnen fuer Rueckfragen zur Verfuegung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

An der Mail ist nichts auszusetzen, ausführlich und auch prompt geantwortet.

Sollte ich kein Käufer für meinen iPod finden (ab morgen bei ebay), werde ich wohl das Angebot annehmen.

Gruß
Venden
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Danke die ausführliche Antwort:-D
Ich hoffe dann mal auf 155 € zu Weihnachten.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@Venden

vielen dank für deine mühen ...
hast du denn jetzt deinen alten ipod eingeschickt ? irgendwie hab ich immer noch ein wenig schiss davor am ende ohne irgend einen ipod dazustehen. Das wäre suboptimal ;o)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ciao casperosx,

ich zitiere mich mal selber:
Sollte ich kein Käufer für meinen iPod finden (ab morgen bei ebay), werde ich wohl das Angebot annehmen.
Leider habe ich es noch nicht geschafft den iPod bei ebay reinzusetzen, da diese Woche kaum dafür Zeit war.

Ich werde mich mal mit den Laden in Frankfurt (siehe mein Post mit der Email) in Verbindung setzen und den iPod -wenn möglich- direkt vorbei bringen.

Ich berichte für welchen Schritt ich mich entschieden habe...

Gruß
Venden