• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod als Farbtabelle

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Koloroo hat ein kleines Freewareprogramm für den iPod veröffentlicht, welches automatisch harmonisierende Farben vorschlägt.

Die Software wird direkt auf dem iPod installiert und zeigt zunächst einen Farbkreis an. Mit dem Scrollwheel wird die gewünschte Hauptfarbe ausgewählt, in den Bildschirmecken werden dazu passende und harmonisierende Farben angezeigt. Das sowohl für Designer als auch Laien gedachte Programm kommt natürlich nicht ganz an die Leistung eines 'richtigen' Farbwählers heran, wer aber die Wohnung passend zur Farbenlehre streichen möchte, könnte mit 'Koloroo for iPod' durchaus Spaß haben.

Die Miniapplikation kann kostenlos auf der Homepage von Koloroo heruntergeladen werden und ist mit allen Generationen des iPod Nano, dem iPod Video, dem iPod Photo und dem iPod Classic kompatibel.
 

Anhänge

  • home_for_apl_ipod.jpg
    home_for_apl_ipod.jpg
    26 KB · Aufrufe: 659

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
spielerei aber trotzdem kewl :D
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
gibt es eigentlich noch mehr freewareprogramme für den ipod? sehe das erste mal das es nen prog für den ipod gibt
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Sinnlos aber trotzdem irgendwie lustig. Ich glaub ich werde das heute mal antesten:)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hab's mir gerade geladen und bin am installieren...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Auf den touch würde es ja vielleicht mehr Sinn machen,oder?o_O
 

iBurner

Granny Smith
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
Genial gemacht! :) Gab es nicht mal ganze Kurzfilme als Einzelbilder zum "Durchclickwheelen"?
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
coole Sache, werd ich mir mal ansehen :D Vielleicht braucht mans ja irgendwann.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Das Ganze als "Programm" zu bezeichnen, ist fast schon ein bisschen viel des Guten;)

Im Prinzip handelt es sich um einen Ordner mit einer Menge Fotos (ca. 380); diese muss man in iPhoto importieren, ein entsprechendes Album anlegen und dieses Album dann mit dem iPod synchronisieren.

Scrollt man nun am iPod durch dieses Album, sieht es aus, als blättere man durch einen Farbfächer.


Nichtsdesotrotz ist es nett gemacht:)
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
So was gab's doch schonmal, nur haben die damals Geld für wollen...
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
So ein Programm haben die Windows-Entwickler bei Microsoft anscheinend nie gekannt...
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wofür braucht ein Designer das bitte?
Der hat so was gelernt und es wäre irgendwie komisch wenn er
die komplementäre Farbe nicht kennt...

Das ist was für die Freizeit.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Finde ich mühsam, dass…

…das Teil mir im Ordner "Programme" einfach einen weiteren Ordner abspeichert, in dem nicht einmal Programme sind
…ich den iPod so umstellen muss, dass er mir alle Photos drauf löscht (und nein, ich will diese Farbteiler nicht in iPhoto laden!)
…das gar kein Programm ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Also ich verstehe den Sinn bei diesem Programm nicht ganz. Wo soll da der Nutzen sein?

Ein Profi braucht das wohl eher weniger und sonst?

Grüsse, Steven
 

Apple 4ever

Gast
Würd mich ebenfalls interessieren ob es noch mehr Freeware für iPods gibt.
Mfg