1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod als Farbtabelle

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 02.05.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Koloroo hat ein kleines Freewareprogramm für den iPod veröffentlicht, welches automatisch harmonisierende Farben vorschlägt.

    Die Software wird direkt auf dem iPod installiert und zeigt zunächst einen Farbkreis an. Mit dem Scrollwheel wird die gewünschte Hauptfarbe ausgewählt, in den Bildschirmecken werden dazu passende und harmonisierende Farben angezeigt. Das sowohl für Designer als auch Laien gedachte Programm kommt natürlich nicht ganz an die Leistung eines 'richtigen' Farbwählers heran, wer aber die Wohnung passend zur Farbenlehre streichen möchte, könnte mit 'Koloroo for iPod' durchaus Spaß haben.

    Die Miniapplikation kann kostenlos auf der Homepage von Koloroo heruntergeladen werden und ist mit allen Generationen des iPod Nano, dem iPod Video, dem iPod Photo und dem iPod Classic kompatibel.
     

    Anhänge:

  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    spielerei aber trotzdem kewl :D
     
  3. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    gibt es eigentlich noch mehr freewareprogramme für den ipod? sehe das erste mal das es nen prog für den ipod gibt
     
  4. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Sinnlos aber trotzdem irgendwie lustig. Ich glaub ich werde das heute mal antesten:)
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hab's mir gerade geladen und bin am installieren...
     
  6. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Auf den touch würde es ja vielleicht mehr Sinn machen,oder?o_O
     
  7. iBurner

    iBurner Granny Smith

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    13
    Genial gemacht! :) Gab es nicht mal ganze Kurzfilme als Einzelbilder zum "Durchclickwheelen"?
     
  8. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    coole Sache, werd ich mir mal ansehen :D Vielleicht braucht mans ja irgendwann.
     
  9. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Das Ganze als "Programm" zu bezeichnen, ist fast schon ein bisschen viel des Guten;)

    Im Prinzip handelt es sich um einen Ordner mit einer Menge Fotos (ca. 380); diese muss man in iPhoto importieren, ein entsprechendes Album anlegen und dieses Album dann mit dem iPod synchronisieren.

    Scrollt man nun am iPod durch dieses Album, sieht es aus, als blättere man durch einen Farbfächer.


    Nichtsdesotrotz ist es nett gemacht:)
     
  10. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
  11. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    So was gab's doch schonmal, nur haben die damals Geld für wollen...
     
  12. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    niicht ohne! mein ipod freut sich drüber
     
  13. Apfeljörg

    Apfeljörg Jamba

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    55
    So ein Programm haben die Windows-Entwickler bei Microsoft anscheinend nie gekannt...
     
    GunBound gefällt das.
  14. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Wofür braucht ein Designer das bitte?
    Der hat so was gelernt und es wäre irgendwie komisch wenn er
    die komplementäre Farbe nicht kennt...

    Das ist was für die Freizeit.
     
  15. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Finde ich mühsam, dass…

    …das Teil mir im Ordner "Programme" einfach einen weiteren Ordner abspeichert, in dem nicht einmal Programme sind
    …ich den iPod so umstellen muss, dass er mir alle Photos drauf löscht (und nein, ich will diese Farbteiler nicht in iPhoto laden!)
    …das gar kein Programm ist.
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also ich verstehe den Sinn bei diesem Programm nicht ganz. Wo soll da der Nutzen sein?

    Ein Profi braucht das wohl eher weniger und sonst?

    Grüsse, Steven
     
  17. Würd mich ebenfalls interessieren ob es noch mehr Freeware für iPods gibt.
    Mfg
     

Diese Seite empfehlen