• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod 5G defragmentieren?

  • Ersteller Paulaner
  • Erstellt am

Paulaner

Gast
rofl rofl,

sagt mal, muss ich meinen iPod eigentlich defragmentieren? Eigentlich ist es ja eine normale Festplatte und da wäre es doch sinnvoll ihn gelegentlich zu defragmentieren oder?
hat das schonmal jemand gemacht? wenn ja, wie?

Gruß paulaner
 

Deleted member 3014

Gast
Ich denke nicht das defragmentieren sinnvoll ist. auch wenn Du immer wieder Musik rauf und runterschiebst ist das denke ich nicht notwendig.

Mein ganzes lebenlang habe ich erst einen Mac defragmentiert und das auch nur weil der Kunde einen ganzen Film auf seiner Systemplatte geschnitten hat.
Bei Windows ist es eigentlich auch nicht mehr nötig... oder arbeitest Du noch mit DOS? :p
 

Mehli

Granny Smith
Registriert
07.09.05
Beiträge
14
Türlich: Nötig is das nich, aber wenn du den iPod oft als externe Festplatte benutzt, kann es beim Zugriff auf die Dateien schneller gehen, wenn du den iPod mal fragmentierst
 

KayHH

Gast
Moin Paulaner,

ich würde ihn nicht defragmentieren. Wenn er nicht randvoll ist, dürfte sich die Fragmentierung selbst bei häufigem Wechsel der Lieder doch arg in Grenzen halten. Wenn du ihn doch defragmentieren möchtest, würde ich die komplette Platte auf eine andere Platte und wieder zurück kopieren.


Gruss KayHH