1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 5G defragmentieren?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Paulaner, 13.12.05.

  1. Paulaner

    Paulaner Gast

    rofl rofl,

    sagt mal, muss ich meinen iPod eigentlich defragmentieren? Eigentlich ist es ja eine normale Festplatte und da wäre es doch sinnvoll ihn gelegentlich zu defragmentieren oder?
    hat das schonmal jemand gemacht? wenn ja, wie?

    Gruß paulaner
     
  2. morten

    morten Gast

    Nein, brauchst du nicht ;)
     
  3. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Ich denke nicht das defragmentieren sinnvoll ist. auch wenn Du immer wieder Musik rauf und runterschiebst ist das denke ich nicht notwendig.

    Mein ganzes lebenlang habe ich erst einen Mac defragmentiert und das auch nur weil der Kunde einen ganzen Film auf seiner Systemplatte geschnitten hat.
    Bei Windows ist es eigentlich auch nicht mehr nötig... oder arbeitest Du noch mit DOS? :p
     
  4. Mehli

    Mehli Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    14
    Türlich: Nötig is das nich, aber wenn du den iPod oft als externe Festplatte benutzt, kann es beim Zugriff auf die Dateien schneller gehen, wenn du den iPod mal fragmentierst
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Paulaner,

    ich würde ihn nicht defragmentieren. Wenn er nicht randvoll ist, dürfte sich die Fragmentierung selbst bei häufigem Wechsel der Lieder doch arg in Grenzen halten. Wenn du ihn doch defragmentieren möchtest, würde ich die komplette Platte auf eine andere Platte und wieder zurück kopieren.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen