1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod (5. Generation) und FireWire

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mandy, 14.07.07.

  1. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    Hallo Leute :)
    bin seit heute glückliche Besitzerin eines iPod Video (leider ist die Gebrauchsanleitung auf Französisch und Holländisch... NAJA ^^) auf jeden Fall wollte ich mal wissen ob man die neuen iPods auch mit firewire kabeln ans macbook anschließen kann, weil ich habe in der Gebrauchsanleitung/dem Handbuch nichts dazu gefunden...
    lg
     
  2. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    nein , du kannst ihn nur per usb syncronisieren..
    Er läd nur mit Firewire..
     
  3. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    das is ja ein kleiner rückschritt finde ich...fire wire ging immer schneller... naja ^^
     
  4. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    nochwas...aber wenn ich das ladegerät benutzen will, dann muss ich doch firewire nehmen weil sonst geht das ja nicht? also ich will das von meinem alten iPod benutzen...
     
  5. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    stimmt weil in das alte netzteil passt nur firewire...
     
  6. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    naja ... zumindest beim MacBook:

    USB: 480Mbit/s
    Firewire: 400MBit/s ... also USB doch schneller
     
  7. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Theorie und Praxis

    Auch wenn in der Theorie USB 2.o schneller ist, so ist es in der Praxis genau umgekehrt,

    In der Praxis schafft USB 2.0 bei einer Festplatte so maximal 25- 30 MByte pro Sekunde und bei den Macs ist USB 2.0 nicht so der Hit. Bei den DOSen hängt es stark davon ab, welchen Chipsatz das Mainboard hat.

    hatte daher auch schon während meiner Dosenzeit externe Festplatten und Brenner immer als kombinierte FW400 / USB 2 Versionen. Bei meinem Rechnern immer per FW 400 angeschlossen und bei Rechnern zur Reparatur und neu zusammengebauten halt Nutzung von USB 2.0

    Gruß

    Peter

    Und da im iPod eine schwachbrüstige Festplatte von 1,8 Zoll drin ist, die wohl kaum über 10 MByte/Sekunde geht, dürfte es keine große Rolle spielen, wo man anschliesst.
     
    #7 PPrecht, 15.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.07
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Und ich meine es ist auch so, dass USB bei vielen kleinen dateien (wie z.B. Songs) wesentlich länger braucht als mit einer datei vergleichbarer grröße. bei firewire ist das nicht der fall.
     
  9. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    also ich hab jetzt beim übertragen der songs keinen wirklichen unterschied gemerkt, nur bevor ich mein macbook hatte hatte ich einen win comp und da war firewire immer schneller... die von apple haben sich ja bestimmt was dabei gedacht das die die kabel geändert haben -.- ^^ ...
     

Diese Seite empfehlen