• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod 5.G suchfunktion

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Auch diese Funktion ist bei den "alten" iPod-G5 per Software-Update nachgeliefert worden.
(Helligkeitseinstellung)

Richtig, der Untschied besteht nunmehr nur in der möglichen Maximalhelligkeit des Displays. Die alten Displays sind durch diese Funktion nicht heller geworden. Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass ein gewisser Anteil an spät-produzierten 5G iPods bereits diese helleren Displays verbaut bekommen hat.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Sich über die Suchfunktion aufzuregen finde ich etwas komisch. Also ich finde auch so nach alles in wenigen Sekunden, wenn ich jetzt mit dem Scrollwheel Buchstaben wählen soll... Nee, würde länger dauern.

Alles andere ist drin - und dabei sind sogar Dinge, die nun wirklich nicht dem Absatz von Spielen und Filmen dienen. Vor allem, dass Apple auch dem alten 5ern Gapless-Playback beigebracht hat, ist meiner Meinung nach großartig. Höre eigentlich immer "CDs" am Stück, und viele davon sind halt mit fließenden Übergängen produziert worden. Gapless wäre ein Grund für einen 5,5G iPod gewesen, aber so... Die 80 GB würden zwar im Vergleich zu den 60 reizen, aber wirklich notwendig ist es nicht, vor allem, weil es ja sonst nun wirklich nicht viel neues bringt.
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
ich dachte nicht, dass ein streit über updates, gut und böse, nötig oder unnötig entstehen würde. meine frage war lediglich, obs jemand weiß, obs die suchfunktion für den 5er ipod geben wird.
 

Soul Monkey

Gast
Nein gibt es nicht da ausser Apple niemand eine Firmware fuer den iPod herstellt und dies vermutlich laut den Lizenzbestimmungen auch nicht duerfte.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
(Helligkeitseinstellung)

Richtig, der Untschied besteht nunmehr nur in der möglichen Maximalhelligkeit des Displays. Die alten Displays sind durch diese Funktion nicht heller geworden. Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass ein gewisser Anteil an spät-produzierten 5G iPods bereits diese helleren Displays verbaut bekommen hat.

Dann habe ich wohl so einen. Wenn ich Nachts im Bett noch was gehört habe und ein Lied weiter gesprungen bin oder die Lautstärke reguliert habe, bin ich fast Blind geworden so hell war das Display. Für mich ist die Möglichkeit die Helligkeitseinstellung zu verändern gleich nach Gapless Playing die beste Neuerung.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Kannst Du die Behauptung belegen, oder ist das Deine gefühlte Kundengängelung?
Hast Du eine andere plausible Erklärung dafür? Spricht Dich ruhig aus. ;)
Mir ist schon klar, dass Apple lieber neue iPods verkauft und es ist auch Apples gutes Recht, das zu wollen. Nur ich habe auch das Recht, die Dinge wie sie sind beim Namen zu nennen. Das lasse ich mir von niemanden verbieten.

Um mal bei Deinem Vergleich zu bleiben.

Mac 1 = Mac mit Jaguar
Mac 2 = Mac mit Tiger

Jaguar + Tiger-Update funktioniert nicht!
Wieso funktioniert das nicht? Ich habe hier noch ein PowerBook G3 "Pismo". Das wurde ursprünglich mit Mac OS 8 ausgeliefert und heute läuft da 10.4 drauf ohne das ich ein neues PowerBook hätte kaufen müssen.

MacApple
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Trotzdem kann man nicht verlangen, dass ein Produkt nachträglich verbessert wird.
Man bezahlt genau das, was man kauft mit dem Funktionsumfang zum Zeitpunkt des Kaufes. Da kann man doch nicht später hingehen und verlangen, dass das Produkt verbessert wird.

MasterDomino
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Da kann man doch nicht später hingehen und verlangen, dass das Produkt verbessert wird.

...genau – so lange alles funktioniert, was ja hier auch der Fall ist. Fehlerbehebungen werden ja nach wie vor eingepflegt, wenn das nicht der Fall wäre, könnte man sehr wohl anders davon denken.

Das der Anspruch des Kunden auf technische Verbesserungen, mit Ausnahme eben dieser Fehlerbehebungen nicht besteht, steht auch beinahe in jeder Anleitung / auf jeder Verpackung zu elektronischen Geräten oder Software.

Ich weiß leider nicht warum die Suchfunktion nicht vom Kunden in die alten iPods 5G integriert werden kann. Sei es nun als weiteres, scheinbar kleines Pro-Argument für einen Neukauf oder Probleme mit der Hardware, bzw. ob die Ingenieure oder die Marketingabteilung das so entschieden hat.
 

Sven87

Jonagold
Registriert
03.02.07
Beiträge
19
Naja.. einerseits habt ihr recht das man nicht verlangen kann, dass er nachträglich verbessert wird.. ABER:

für betriebssysteme, computerspiele usw erwartet JEDER verbesserungen/updates.. was wäre ein XP ohne jegliches ServicePack? ein computerspiel ohne updates mit bugs die keiner behebt?

in gewissem umfang zahlt man auch für die produktpflege etc mit, finde ich.. bei mercedes geht ja auch ein großer teil in die forschung und entwicklung ein ..!

aber finde auch, das apple nich jedes feature in den "alten" packen muss... meine anmerkung war auch mehr der verbesserung gedacht und der fehlerbehebung.. nicht der erweiterung..! erweiterungen zB bei computerspielen muss man auch zusätzlich zahlen, oder extras bei autos.. kosten auch mehr..!


Sven
 

bairan

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
7
Kann man aber nicht Probieren die Firmware vom neuen iPod auf den altzen zu Laden, wenn man einen neuen iPod neu Aufsetzen muss, muss man doch auch zugang zu der neuen Firmware haben oder? Und in der neuen wird bestimmt die Suchfunktion inbegriffen sein. Weiss jemand wo man eine solche Firmware runterladen kann?

mfg bairan
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Du kannst nicht die iPod 5.5G FW auf einen iPod 5.0G spielen, der iPod möchte dann dass man ihn mit iTunes verbindet und die Firmware neu aufspielt