1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod 5.6 - eine neue Oberfläche für iPods der 5. Generation

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 15.10.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Mit dem iPod classic, der 6. Generation, bekam der große iPod eine neue Oberfläche spendiert. Das Menü ist nun zweigeteilt. Links die klassische Ansicht und rechts werden die Cover und Titelinformationen eingeblendet.
    In abgespeckter Form ist dies nun auch auf den iPods der 5. Generation, dem iPod with Video, möglich. Drivendesign hat eine Firmware für diese iPods geschrieben, deren Oberfläche sich an dem Design des classics orientiert.
    Mit dieser Firmware hat man auch beim durchschalten durch das Menü immer im Blick welcher Titel gerade gespielt wird. Coverflow und der KenBurnsEffekt, der die Cover im Menü an der Seite vorbeifliegen lässt, sind aber auch mit dieser Firmware nicht möglich.

    [yt]FUL_LZ4Xq7w[/yt]
    (nach Herstellerangaben ist die Suchfunktion, die in dem Video noch einen Fehler aufweist, inzwischen voll funktionstüchtig)

    Die neue Firmware ist kostenlos und kann hier herunter geladen werden. Wer sie benutzt handelt auf eigene Gefahr. Apfeltalk übernimmt keine Garantie für zerstörte iPods.
     

    Anhänge:

  2. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Danke für den Tipp!
    Okay, die Software werde ich mir nicht laden, weil mich der schwarze Rand stört, wenn kein Titel abgespielt wird.
    Aber (oh mein Gott), der Mensch in dem Video hört Porcupine Tree! Toll, toll.
     
  3. thomasthomas

    thomasthomas Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    35
    beim neuen iPod kommt man während des musikhörens mit der mitteltaste zu dem menüpunkt, in dem man zufallsmodus ein- und ausschalten kann. wie ist das mit dem update? hat das schon jemand ausprobiert?
    gibt es dann eine möglichkeit, die originalsoftware wieder auf den iPod zu bekommen?
    danke
    thomas
     
  4. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    wie bekomm' ich denn die Firmware ohne Windows Rechner auf meinen iPod ?
     
  5. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Klasse! Auf den Pod damit!
     
  6. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Also mal ganz ehrlich:
    Die Software sieht ja echt unfertig aus! Ich würde echt davon abraten das auf den iPod zu spielen!!
     
  7. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ich finde die Idee ja extrem cool, allerdings sollte das ganze auch fertig gedacht werden... Der Gag beim Classic ist doch, dass man eine kurze Vorschau bekommt. Hier sieht es so aus, als würde man einen schwarzen Balken sehen, der zeigt, was gerade gespielt wird.

    Nette Idee, jedoch unfertig.
     
  8. Man sollte wohl wirklich noch ein paar Wochen warten, bis man die Software installiert.

    Teilweise schlägt der blaue Scrollbalken auch in das rechte schwarze (leere) Feld.
    Das würde mich schon ärgern.
     
  9. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    schade, aber in diesem video ist der rechte teil des screens fasst immer schwarz...
    potenzial hat es, vielleicht wird ja daraus noch was...
     
  10. Euronymus

    Euronymus James Grieve

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    133
    cool^^

    ansich ja ganz cool aber ist das genau die firmware fom classic?? nein oder ??
    ich warte erstmal und hoffe das noch irgendaswas mit coverflow und allem schnickschnack kommt ^^

    Kann man die alte firmware wieder draufmachen wenn ja wie??
     
  11. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    wie bekomm' ich sie denn jetzt auf meinen ipod ?
     
  12. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    also coverflow und ähnliches wird garantiert nicht kommen, das schafft der 5.5 einfach nicht, selbst der classic bekommt das ja nur so gerade hin (guckt mal genau hin, kein antialiasing wie beim ipod touch)

    ein paar bugs werden noch behoben werden, aber ich schätze mal das neue funktionen wie das direkte shuffel wählen und fliegende cover vorschauen/coverflow werden den weg nicht auf den 5.5 schaffen.

    mfg chriss
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gern geschehen.. o_O
     
  14. schmidi

    schmidi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    127
    würds gern testen. kann man auch wieder downgraden??
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    In diesem Thread findest du vermutlich eher Hilfe als hier, da hat es schon jemand getestet.
     
  16. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    schade
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das muss doch nicht heißen, dass es nicht wieder kommt.
     

Diese Seite empfehlen