• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 3.Gen wird von XP nicht erkannt

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Mit Pro hast Du immer einen Triumph im Ärmel.
Viel Erfolg dabei.
 

koneko

Gast
so, triumph im ärmel.. haha..
xp pro ist drauf, weigert sich aber immer noch das gerät zu aktivieren. und nun? jetzt kann man doch eigentlich schon davon ausgehen, dass mit meiner hardware irgendwas im argen liegt, oder?

nur, warum wurden dann bisher alle firewire geräte brav akzeptiert?
*genervt sei*
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Fassen wir also kurz zusammen: Dein iPod funktioniert an einem Mac und einem 2k Rechner (war das auch Firewire?). An Deinem XP Pro funktionieren Firewiregeräte. Aber Dein iPod und XP Pro geht nicht zusammen.
Hast Du die Möglichkeit Dir eine Firewirekarte auszuborgen und bei Dir einzubauen? Die Dinger kosten auch nur noch n Apple und n Ei.
Wenn Du was näheres weisst, unbedingt posten. Das interessiert mich sehr was da im Busche ist.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

hast du noch die zugehörige software cd die zum iPod gehört? da müsste noch der alte, damals aktuelle iPod Updater drauf sein! ich würde den iPod einmal damit "wiederherstellen", es hat schon situationen gegeben da hat nach einem update etwas nicht mehr funktioniert. mit dem alten Updater "wiederhergestellt" funktionierte das gewünschte dann wieder!!!

immerhin einen versuch wert, denke ich!

gruss, bernd :)
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo mathilda,

ja, du hast natürlich recht! welche version das war weiss ich auch nicht, aber wer noch einen 3G iPod besitzt, mit orginal software cd, der könnte ja netterweise mal nachschauen und posten :)

gruss, bernd :)
 

koneko

Gast
zum updater: weder die "alte" noch die "aktuelle" version wollen auf meinen ipod zugreifen.. nicht aktiviert, blabla.

ich hab mir jetzt von jemandem ein usb-kabel ausgeliehen und selbstverständlich funktionierts damit. dummerweise hab ich an meinem notebook nur usb 1.1 *gäähn*

hab mir jetzt eins von diesen doppelten usb+firewire kabeln bestellt, damit ich ihn gleich noch ans netz hängen kann, während er sich die nacht datenschaufelnderweise um die ohren haut.. nicht dass er mir zwischendurch noch abstirbt..

aber das thema mit dem firewire ist noch nicht gegessen.. i'll be back.. (falls ich in der nächsten zeit mal die nerven dazu hab...)
 

peterdermeter

Gast
hab mich jetz extra registriert um antworten zu können vielleicht kannste mit der antwort noch was anfang. folgendes: ich hatte das selbe problem wie mit dem "kann ipod nicht aktivieren etc" habe alles tausend und dreifach neu installiert ohne ergebnis BIS ich den ipod mal eben resetet, neu angeschlossen und unten rechts in der taskleiste das symbol "neue hardware" bestätigt habe und den manager fertig gestellt habe nun hat er mir den ipod im itunes angezeigt und konnte problemlos updaten :-D
 
  • Like
Reaktionen: mathilda