1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto09 - Foto-Datei als Attachment senden

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Holinwan, 22.04.09.

  1. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Edit - hat sich erledigt, so geht es nicht...
     
    #1 Holinwan, 22.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.09
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    It's not a bug, it's a feature.

    Einfach einen Ctrl-Klick auf das Bild machen:
    [​IMG]
     
  3. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Bist du dir da sicher?

    Aber erst mal Danke, das ist die Lösung wenn ich ein Foto bekomme. Was macht der Durchschnitts-Windows-User, der von mir so eine Email bekommt?
    Oder anderesrum: wie schaffe ich das mit dem Foto als Anhang? Schau doch mal bitte hier, mein Problem en detail:
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphoto-bild-per-t121800.html
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    ...als ZIP packen und anhängen.

    Essentiell ist das Foto aber auch so ein Anhang und wenn ich mich recht erinnere, kann Windows damit auch prima umgehen.

    Große Fotos würde ich aber eh nicht mehr als Mail-Anhang schicken, sondern bei Flickr oder Dropbox hochladen und nur einen Link schicken.
     
  5. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Nein, Windows kann nicht damit umgehen, das ist ja das Problem. Mein Empfänger braucht eine Datei, die er weiter bearbeiten kann, kein nettes Bildchen zur Ansicht in der Email.

    Ich hatte erwartet, dass sowas bei Apple kein Problem sein würde, alle Welt schwärmt davon, wie toll man damit Bilder bearbeiten kann. Eine Datei an die Email anhängen konnte meine alter PC wenigstens.

    Mir ist nur als Umgehungslösung eingefallen, über den Browser direkt auf mein Postfach zu gehen und dort die Datei hoch zuladen. Eine Apfellösung wäre mir lieber ...
    Trotzdem Danke für deine Bemühungen!
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Was kann Apple denn dafür, dass Windows so grottenschlecht ist? ;)

    Die eleganteste Lösung ist aber wie gesagt die Bereitstellung über einen Server, da SMTP keine Binärdatenübertragung unterstützt und somit Bilder als ASCII-Zeichenfolge darstellen muss, was ziemlich viel Overhead erzeugt.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Soll das wirklich heißen, daß man in Windows nicht aus einem beliebigen Programm raus ein dort angezeigtes Bild mit der Maus auf den Schreibtisch ziehen kann? Oder mit Kontextmenü abspeichern?
    Das kann doch nicht ernst gemeint sein...
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hast Du ehrlich erwartet, dass Windows das kann?
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Windows kann eigentlich Drag & Drop. Nur wissen das wohl viele Windows-User nicht. ;)
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Meist funktioniert D'n'D aber eher schlecht als recht.
     

Diese Seite empfehlen