• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto09 - Foto-Datei als Attachment senden

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Edit - hat sich erledigt, so geht es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
It's not a bug, it's a feature.

Einfach einen Ctrl-Klick auf das Bild machen:
Anhang-20090422-222437.jpg
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...als ZIP packen und anhängen.

Essentiell ist das Foto aber auch so ein Anhang und wenn ich mich recht erinnere, kann Windows damit auch prima umgehen.

Große Fotos würde ich aber eh nicht mehr als Mail-Anhang schicken, sondern bei Flickr oder Dropbox hochladen und nur einen Link schicken.
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Nein, Windows kann nicht damit umgehen, das ist ja das Problem. Mein Empfänger braucht eine Datei, die er weiter bearbeiten kann, kein nettes Bildchen zur Ansicht in der Email.

Ich hatte erwartet, dass sowas bei Apple kein Problem sein würde, alle Welt schwärmt davon, wie toll man damit Bilder bearbeiten kann. Eine Datei an die Email anhängen konnte meine alter PC wenigstens.

Mir ist nur als Umgehungslösung eingefallen, über den Browser direkt auf mein Postfach zu gehen und dort die Datei hoch zuladen. Eine Apfellösung wäre mir lieber ...
Trotzdem Danke für deine Bemühungen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was kann Apple denn dafür, dass Windows so grottenschlecht ist? ;)

Die eleganteste Lösung ist aber wie gesagt die Bereitstellung über einen Server, da SMTP keine Binärdatenübertragung unterstützt und somit Bilder als ASCII-Zeichenfolge darstellen muss, was ziemlich viel Overhead erzeugt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Soll das wirklich heißen, daß man in Windows nicht aus einem beliebigen Programm raus ein dort angezeigtes Bild mit der Maus auf den Schreibtisch ziehen kann? Oder mit Kontextmenü abspeichern?
Das kann doch nicht ernst gemeint sein...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Windows kann eigentlich Drag & Drop. Nur wissen das wohl viele Windows-User nicht. ;)