• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto

DarkBraveman

Fießers Erstling
Hallo zusammen,
hab jetzt den Schritt von Windows auf Mac dank Vista gewagt, bin also noch ein Frischling :-) hab irgendwo gelesen das bei MacOsX iPhoto dazugehört, kann es aber nicht finden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

Gruß DB

Hi DarkBraveman

Willkommen bei AT.
Nun, es gibt 2 Varianten bei einem Mac wenn du was suchst:
1. Du weisst wo es ist -> in diesem Fall suscht du ein Programm
- Finder öffnen, Links auf Programme klicken und dann alphabetisch sortieren und nach iPhoto schauen

2. Du weisst nicht wo es ist
- Such - Funktion benützen von Mac.. Drück mal CTRL + Leertaste und dann kannst du iPhoto eingeben.. (gilt übrigens für alles was du suchst)..

Gruss, Dadelu

Danke, das hab ich schon versucht, auch alles gefunden iMovie, iTunes usw. aber iphoto ist nicht dabei. Kann das vielleicht sein, das iPhoto noch gar nicht installiert ist?
Nochmals Danke!!

Gruß DB

schau mal bei deinen Programmen...gehoert zum iLife08 Paket :)

Danke, das hab ich schon versucht, auch alles gefunden iMovie, iTunes usw. aber iphoto ist nicht dabei. Kann das vielleicht sein, das iPhoto noch gar nicht installiert ist?
Nochmals Danke!!

Gruß DB

Hmm ja demfall ist es nicht installiert...Probiers mal über die Installations - CD (iLife)

iPhoto gehört nicht direkt zu Mac OSX sondern zu iLife. Wenn du einen neuen Mac hast ist iLife auch mit drauf uns somit auch iPhoto.
Was ist denn mit GarageBand, iWeb und iDVD? Sind die drauf?

einfach die iLife CD nochma rein und iPhoto installieren..... geht ohne Probleme.

Dank an alle! Irgendwie war von iLife nur die Hälfte drauf, hab alles installiert, jetzt ist alles gut :-)

Haha! Geil! mein iPhoto hab ich nach meinem Switch, als ich es mal verwenden wollte, im Papierkorb wiedergefunden xD. Keine Ahnung mehr wie das DORT hingekommen ist.