1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto zum Verwalten und Aperture als Editor

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Apfelbitz, 06.05.09.

  1. Apfelbitz

    Apfelbitz Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    1.093
    Liebe AT User.

    Ich arbeite im Moment mit iPhoto 2009. Die Verwaltungsfunktionen mit den Ereignissen, Gesichtern und Orten finde ich ausgezeichnet. Einzig die Bearbeitungsfunktionen sind etwas mager.
    Aperture bietet da mehr Funktionen. Allerdings sagt mir die Verwaltung in Aperture mit den Projekten gar nicht zu.
    Also ich würde gerne iPhoto zum Verwalten und Aperture zum Bearbeiten verwenden.
    Wie stelle ich es an?

    Danke
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    iPhoto > Einstellungen > Allgemein > Foto bearbeiten: Im Programm ... > Aperture

    Damit läuft die Verwaltung in iPhoto und die Bearbeitung in Aperture.
     
  3. Apfelbitz

    Apfelbitz Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    1.093
    So einfach. *rot werd

    Danke
     
  4. Apfelbitz

    Apfelbitz Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    1.093
    Geht doch nicht.
    Zwar öffnet sich Aperture aber ich sehe kein Foto im Bearbeitungsfenster.
    Entweder ist es Buggy oder ich hab schon wieder was übersehen.
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ist wohl ein Aperture Problem. Mit GIMP funktioniert es hier.
     
  6. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.225
    Ist Aparture das Beste oder gibt es equivalentes ? Bin neu auf dem Gebiet. Habe mir heute eine Nikon D40 geholt. Ja die aus der Media Markt Werbung.
     
  7. Jodadoo

    Jodadoo Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    32
    Tja ich mir auch... und gleich mal die Aperture Demo gezogen... zum Bearbeiten wirklich TOP!

    Aber:

    - Ich mag meine iPhoto Library. Da sind auch meine Videos mit drin Verwaltet.
    - Aperture hat so nette Features wie Faces und Places nicht.
    - Zwei Datenbanken sind hald doch ein bischen be***.


    Hat jemand eine Lösung für das Bearbeiten Problem in Aperture. Wenn das funktionieren würde wäre ich echt glücklich.
     
  8. Davpino

    Davpino Idared

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    28
    Aperture für die Bearbeitung?!
    Gehts hier um RAW-Entwicklung? Oder einfache Bildbearbeitung am JPG/TIF?
     

Diese Seite empfehlen