• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto zum Verwalten und Aperture als Editor

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Liebe AT User.

Ich arbeite im Moment mit iPhoto 2009. Die Verwaltungsfunktionen mit den Ereignissen, Gesichtern und Orten finde ich ausgezeichnet. Einzig die Bearbeitungsfunktionen sind etwas mager.
Aperture bietet da mehr Funktionen. Allerdings sagt mir die Verwaltung in Aperture mit den Projekten gar nicht zu.
Also ich würde gerne iPhoto zum Verwalten und Aperture zum Bearbeiten verwenden.
Wie stelle ich es an?

Danke
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
iPhoto > Einstellungen > Allgemein > Foto bearbeiten: Im Programm ... > Aperture

Damit läuft die Verwaltung in iPhoto und die Bearbeitung in Aperture.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Geht doch nicht.
Zwar öffnet sich Aperture aber ich sehe kein Foto im Bearbeitungsfenster.
Entweder ist es Buggy oder ich hab schon wieder was übersehen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ist wohl ein Aperture Problem. Mit GIMP funktioniert es hier.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ist Aparture das Beste oder gibt es equivalentes ? Bin neu auf dem Gebiet. Habe mir heute eine Nikon D40 geholt. Ja die aus der Media Markt Werbung.
 

Jodadoo

Alkmene
Registriert
09.07.08
Beiträge
32
Tja ich mir auch... und gleich mal die Aperture Demo gezogen... zum Bearbeiten wirklich TOP!

Aber:

- Ich mag meine iPhoto Library. Da sind auch meine Videos mit drin Verwaltet.
- Aperture hat so nette Features wie Faces und Places nicht.
- Zwei Datenbanken sind hald doch ein bischen be***.


Hat jemand eine Lösung für das Bearbeiten Problem in Aperture. Wenn das funktionieren würde wäre ich echt glücklich.
 

Davpino

Idared
Registriert
28.04.08
Beiträge
28
Aperture für die Bearbeitung?!
Gehts hier um RAW-Entwicklung? Oder einfache Bildbearbeitung am JPG/TIF?