1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Web-Galerie: Mehrere Benutzer erlauben

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Milaan, 13.02.08.

  1. Milaan

    Milaan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    ich veröffentliche hin und wieder iPhoto Alben auf der .Mac Web-Gallerie. Jetzt würde ich gerne mehreren Usern zugriff auf ein Album geben aber ich habe irgendwie den Eindruck das das nicht geht. Weiss da jemand mehr? Wäre ja ziemlich bescheiden wenn man immer einen Account an gleich mehrere Freunde verteilen muss, vorallem wenn der Personenkreis der ein Album ansehen darf, immer variert.

    Grüße,
    Milaan
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Milaan,

    entweder verstehe ich etwas falsch oder du hast es einfach übersehen!?

    Wenn du unter iPhoto die entsprechende Gallerie anklickst/markierst und anschließend auf "Einstellungen" (Symbol ganz links in der unteren Leiste) gehst, so kannst du die gewünschten Einstellungen vornehmen.

    Gruß
    Nettuser
     
  3. Milaan

    Milaan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    75
    Ok das wusste ich noch nicht aber so kann ich ja dann nur z.b. der User "maier" mehreren Gallerien zuweisen.

    Was ich jedoch möchte ist einer Galliere mehere User zuzuweisen.
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Sitze im Moment nicht am Mac und kann nicht nachschauen, aber du irrst dich. Natürlich ist auch die Zuweisung mehrerer Nutzer möglich. Du markierst doch eine Gallerie und bestimmst in den Einstellungen die entsprechenden Nutzer o_O

    Schau mal hier, vielleicht hilft´s dir weiter.

    Gruß
    Nettuser
     
  5. Milaan

    Milaan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    75
    Ja klar aber auch wenn ich mehrere Alben auswähle und dann auf Einstellungen klicke, kann ich nur "Jeder", "Nur ich" oder einen einzelnen User auswählen.
     
  6. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Milaan,

    nun bin ich zu Hause und hab´s mir zwei Minuten angeschaut.
    Vielleicht verstehe ich auch etwas nicht ganz, aber eigentlich sind die Benutzer quasi "fiktiv" da es sich dabei nur um Anmeldename und ggf. Kennwort handelt.
    Das heißt, dass alle Empfänger dieser Informationen (per E-Mail) sich mit diesem Namen anmelden und die Gallerie anschauen können.

    Mach einfach mal einen Test, falls noch nicht gemacht.

    Gruß
    Nettuser
     

Diese Seite empfehlen