• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Web-Galerie: Mehrere Benutzer erlauben

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Hallo,

ich veröffentliche hin und wieder iPhoto Alben auf der .Mac Web-Gallerie. Jetzt würde ich gerne mehreren Usern zugriff auf ein Album geben aber ich habe irgendwie den Eindruck das das nicht geht. Weiss da jemand mehr? Wäre ja ziemlich bescheiden wenn man immer einen Account an gleich mehrere Freunde verteilen muss, vorallem wenn der Personenkreis der ein Album ansehen darf, immer variert.

Grüße,
Milaan
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Milaan,

entweder verstehe ich etwas falsch oder du hast es einfach übersehen!?

Wenn du unter iPhoto die entsprechende Gallerie anklickst/markierst und anschließend auf "Einstellungen" (Symbol ganz links in der unteren Leiste) gehst, so kannst du die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Gruß
Nettuser
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Ok das wusste ich noch nicht aber so kann ich ja dann nur z.b. der User "maier" mehreren Gallerien zuweisen.

Was ich jedoch möchte ist einer Galliere mehere User zuzuweisen.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ok das wusste ich noch nicht aber so kann ich ja dann nur z.b. der User "maier" mehreren Gallerien zuweisen.

Was ich jedoch möchte ist einer Galliere mehere User zuzuweisen.

Sitze im Moment nicht am Mac und kann nicht nachschauen, aber du irrst dich. Natürlich ist auch die Zuweisung mehrerer Nutzer möglich. Du markierst doch eine Gallerie und bestimmst in den Einstellungen die entsprechenden Nutzer o_O

Schau mal hier, vielleicht hilft´s dir weiter.

Gruß
Nettuser
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Ja klar aber auch wenn ich mehrere Alben auswähle und dann auf Einstellungen klicke, kann ich nur "Jeder", "Nur ich" oder einen einzelnen User auswählen.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ja klar aber auch wenn ich mehrere Alben auswähle und dann auf Einstellungen klicke, kann ich nur "Jeder", "Nur ich" oder einen einzelnen User auswählen.

Hallo Milaan,

nun bin ich zu Hause und hab´s mir zwei Minuten angeschaut.
Vielleicht verstehe ich auch etwas nicht ganz, aber eigentlich sind die Benutzer quasi "fiktiv" da es sich dabei nur um Anmeldename und ggf. Kennwort handelt.
Das heißt, dass alle Empfänger dieser Informationen (per E-Mail) sich mit diesem Namen anmelden und die Gallerie anschauen können.

Mach einfach mal einen Test, falls noch nicht gemacht.

Gruß
Nettuser