• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto - Verbindungsprobleme

Gigamax

Jonagold
Registriert
11.09.06
Beiträge
19
Hallo,

seit mittlerweile 1 Monat versuche ich nun Weihnachts-Grusskarten in iPhoto zu bestellen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Jetzt ist es sowieso zu spät. Danke Apple! :mad:

Zum Thema: Ich generiere ein Album oder eine Grusskarte, klicke auf "Karte kaufen". Alles funktioniert wie es soll. Allerdings bleibt beim senden der Ladebalken jedesmal bei 128kb stehen. Danach kommt eine Fehlermeldung. Mir ist es nicht möglich irgendein Produkt aus iPhoto zu bestellen.



Ich habe folgendes gemacht:
  • iPhoto inklusive aller Dateien deinstalliert, Ordner "NetServices" gelöscht und Reeboot.
  • iPhoto erneut von CD installiert und Updates geladen.
  • Die Kreditkarteninformationen (inkl. Kreditkarten-Security-Code auf der Rückseite der Karte) erneut auf apple.com eingegeben und 1-Click aktiviert.
  • ALLE Firewalls (Hardware und Software-Firewalls) ausgeschaltet.
  • Netzwerk-Diagnose ist positiv. Alle Netzwerkverbindungen funktionieren ohne Probleme. Habe immer erfolgreich www.apple.com pingen können.
  • Proxy sind ausgeschaltet und passives FTP aktiviert.
  • Libary-Eintrag "/user/Name/Libary/com.apple.iPhoto.plist" gelöscht
  • Cache-Ordner gelöscht
  • Gesamte Ordner "iPhoto Libary" inkl. "Libary6.iPhoto" gelöscht
Das Team von AppleCare konnte mir nicht weiterhelfen. Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir wenigstens im nächsten Jahr zu Grusskarten verhelfen könnt. ;)

Gruss Gigamax
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
  • Libary-Eintrag "/user/Name/Libary/com.apple.iPhoto.plist" gelöscht
  • Cache-Ordner gelöscht
  • Gesamte Ordner "iPhoto Libary" inkl. "Libary6.iPhoto" gelöscht
 
Update:

  • Anderes DSL ausprobiert. Keine Lösung.
  • Support-Anfrage an Apple bleibt unbeantwortet.
  • Apple-Care kann erneut nicht helfen.
 
Problem gelöst!

Hatte den iDisk-Hack für GMX in die Host-Datei geschrieben. Zeile gelöscht und alles geht wieder.