• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto updated nicht

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Forum,
ich habe auf meinem Apple mini iPhoto installiert. Ich habe jetzt festgestellt, das es sich um die Version 8.0.2 handelt. Wenn ich im Programm auf „Nach Updates suchen“ gehe wird mir gesagt, das es eine Version 8.1.1 gbit. Wenn ich dann auf Softwareaktualisierung gehe, sucht er und gibt mir dann die Meldung „Ihre Software ist auf dem neusten Stand“. Wie kann ich mein iPhoto auf die neuste Version bringen?
Danke und Ciao Holger
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Liegt die iPhoto.app direkt im Ordner "Programme" oder hast Du sie irgendwo anders hin verschoben?
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Bananenbieger,
herzlichen Dank für deine Antwort. Es war genau die richtige Antwort zu meinem Problem. Um etwas mehr Übersicht im Programmeordner zu bekommen, habe ich Unterordner wie z.B. Grafik, Multimedia usw. angelegt und dort die Programme hinein kopiert. Das ist wohl doch keine gute Idee, oder? Kennst du eine Software, mit der man Programme verwalten und von dort ausführen kann?
Danke und Ciao
Holger
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also eigentlich reicht es, die Programme in den Programme-Ordner zu verfrachten und anschließend lassen sich doch alle Applikationen bequem per Spotlight (die Lupe oben rechts in der Menüleiste) starten. Das geht schneller, als sich durch irgendwelche Ordnerstrukturen hangeln zu müssen.