1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto und Externe Laufwerke

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stehlampe, 26.10.06.

  1. stehlampe

    stehlampe Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    103
    Hi,ich habe eine externe Festplatte mit meinem ganzen Bildmaterial. Diese hängt per usb am imac. Wenn ich nun per iPhoto diese Bilder + Bilder die sich auf der Mac Festplatte befinden verwalten will wie mache ich das am Besten? Das Problem ist wenn ich die ext. Platte abhänge und iPhoto starte, bringt er mir bei jedem Bild das er nicht findet einen Fehler und will danach suchen. Dies ist ziemlich ätzend bei 5000 Bildern .-)

    Kann man die Fehlermeldung unterdrücken oder habe ich generell einen Denkfehler in der Bedienung?
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Stehlampe,

    ich bin leider selbst noch kein Crack in Sachen Mac, aber was hältst du von iPhoto Buddy?
    Damit kannst du mehrere Libraries verwalten, so dass es meiner Meinung nacheine elegante Lösung für deine Angelegenheit wäre?

    Gruß
    Nettuser
     
  3. stehlampe

    stehlampe Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    103
    Super - Vielen Dank. Blöd das dies nicht direkt geht :) Aber so ists ne Notlösung.
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Gern geschehen, wobei der Buddy schon etwas mehr als nur eine Notlösung ist :)

    Besten Gruß
    Nettuser
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich verwende jetzt auch schon einige Zeit iPhoto Buddy. Meine Frage dazu: Kann ich irgendwie meine Bilder von meiner internen auf meine externe HD ziehen, aber die Schlüsselwörter etc. beibehalten? Also sozusagen die Librarys synchronisieren?
     

Diese Seite empfehlen