• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto und Externe Laufwerke

stehlampe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
103
Hi,ich habe eine externe Festplatte mit meinem ganzen Bildmaterial. Diese hängt per usb am imac. Wenn ich nun per iPhoto diese Bilder + Bilder die sich auf der Mac Festplatte befinden verwalten will wie mache ich das am Besten? Das Problem ist wenn ich die ext. Platte abhänge und iPhoto starte, bringt er mir bei jedem Bild das er nicht findet einen Fehler und will danach suchen. Dies ist ziemlich ätzend bei 5000 Bildern .-)

Kann man die Fehlermeldung unterdrücken oder habe ich generell einen Denkfehler in der Bedienung?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Stehlampe,

ich bin leider selbst noch kein Crack in Sachen Mac, aber was hältst du von iPhoto Buddy?
Damit kannst du mehrere Libraries verwalten, so dass es meiner Meinung nacheine elegante Lösung für deine Angelegenheit wäre?

Gruß
Nettuser
 

stehlampe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
103
Super - Vielen Dank. Blöd das dies nicht direkt geht :) Aber so ists ne Notlösung.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich verwende jetzt auch schon einige Zeit iPhoto Buddy. Meine Frage dazu: Kann ich irgendwie meine Bilder von meiner internen auf meine externe HD ziehen, aber die Schlüsselwörter etc. beibehalten? Also sozusagen die Librarys synchronisieren?