1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto+Toast

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mac-Rookie, 11.02.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi,

    ich habe aus Fotos in iPhoto (letzte Version) eine Diashow erstellt und exportiert (hat die Endung *.mov) Als ich nun mit Toast eine SVCD erstellen wollte, sagt Toast mir, dass das Material im NTSC Format vorliegt und ob es ins Pal konvertiert werden soll.

    ich habe in iPhoto keine Möglichkeit gefunden, PAL oder NTSC einzustellen, warum macht iPhoto automatisch NTSC?

    Nach der Konvertierung durch Toast, funktionierte es ja auch dann... hängt das vllt damit zusammen, dass ich das Format 16:9 eingestellt habe?

    Vllt weiß ja einer von euch Rat...

    Lg

    Mac-Rookie
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Weiß von euch keiner woran das liegen kann?

    Lg
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    die endung mov kann eine menge beinhalten, das ist quasi nur ein container.

    normalerweise kann man sowas in den exporteinstellungen bei dem jeweiligen codec einstellen. ich habe sowas mal mit der kombi iPhoto-iMovie gemacht. das ging problemlos!

    An 16:9 kann es nicht liegen, sowohl PAL als auch NTSC können dmait umgehen!
     
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    @mac-rookie: Sorry für die dumme Frage, aber wie hast du die Diashow exportiert?? Ich kann die nur an iDVD schicken, aber als eigenständiges .mov File habe ich es noch nicht hinbekommen. Bin dir für eine Mini-Anleitung ;) sehr dankbar!

    Julia
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ablage/Exportieren ;)

    Joey
     
    Julia-DD gefällt das.
  6. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Danke, war von Blindheit geschlagen! :)

    Julia
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    auch ein blindes huhn findet mal ein korn... ;)

    danke fürs karma... :)

    Joey
     

Diese Seite empfehlen