iPhoto+Toast

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

ich habe aus Fotos in iPhoto (letzte Version) eine Diashow erstellt und exportiert (hat die Endung *.mov) Als ich nun mit Toast eine SVCD erstellen wollte, sagt Toast mir, dass das Material im NTSC Format vorliegt und ob es ins Pal konvertiert werden soll.

ich habe in iPhoto keine Möglichkeit gefunden, PAL oder NTSC einzustellen, warum macht iPhoto automatisch NTSC?

Nach der Konvertierung durch Toast, funktionierte es ja auch dann... hängt das vllt damit zusammen, dass ich das Format 16:9 eingestellt habe?

Vllt weiß ja einer von euch Rat...

Lg

Mac-Rookie
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
die endung mov kann eine menge beinhalten, das ist quasi nur ein container.

normalerweise kann man sowas in den exporteinstellungen bei dem jeweiligen codec einstellen. ich habe sowas mal mit der kombi iPhoto-iMovie gemacht. das ging problemlos!

An 16:9 kann es nicht liegen, sowohl PAL als auch NTSC können dmait umgehen!
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@mac-rookie: Sorry für die dumme Frage, aber wie hast du die Diashow exportiert?? Ich kann die nur an iDVD schicken, aber als eigenständiges .mov File habe ich es noch nicht hinbekommen. Bin dir für eine Mini-Anleitung ;) sehr dankbar!

Julia
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Danke, war von Blindheit geschlagen! :)

Julia