1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto: Thumbnail Ansicht weg..?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Saksith, 27.11.06.

  1. Saksith

    Saksith Gast

    Hallo Leute,

    ich habe hier ein eher ungewöhnliches Problem mit iPhoto.

    Ich komme nicht mehr in die Thumbnail-Ansicht, stattdessen ist am oberen Bildrand diese Thumbleiste. Ich möchte aber die gesamte Thumbnail-Ansicht wiederhaben. Doppel-Klicken half nichts.

    Bitte um Rat!

    Danke im voraus!
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    klickst Du unten rechts auf den "Fertig"-Button und schon ist alles wieder wie zuvor, oder?


    Aron
     
  3. Saksith

    Saksith Gast

    Eben nicht! Im Vollbild (also nicht wirklich Vollbild, sondern Schirmfüllend) ist der Fertig-Button ja nicht da. Aber das Problem ist das ich nicht den s.g. Grid-View (also alle Thumbnails wie in einer Mini-Gallerie) bekomme sondern die Thumbs oben als Laufband zu sehen sind...!
     
  4. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Probiers mal mit Escape.
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Danke Philipp - wollte ich auch gerade schreiben. Saksith: Von "Vollbild" war in Deinem Posting gar keine Rede ;).

    Aron
     
  6. Saksith

    Saksith Gast

    Da bin ich wieder beim Vollbild, also dasselbe was passiert wenn ich Fertig drücke!
     
  7. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Irgendwie versteh ich dich nicht. Siehst du zu jedem Zeitpunkt die Leiste am oberen Bildschirmrand mit Spotlight, Uhr usw. ?
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Saksith,

    könntest Du nicht bitte mal 'n Screenshot von dem Dilemma verfertigen (<SHIFT><Apfel><4>) - ich kapier nämlich auch nicht was Du meinst.

    Aron
     
  9. Saksith

    Saksith Gast

    Daran habe ich auch grad gedacht! Vielleicht kann klärt es das Problem etwas besser! ;)


    [​IMG]

    Also hier seht ihr ein Screenshot von meinem Dilemma.

    Das hier ist die gewünschte Ansicht:

    [​IMG]

    Aber ich finde sie irgendwie nicht mehr. Es hilft nichts auf fertig zu drücken oder doppel-klicken, weil dann kommt die Vollansicht.

    Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine. Wenn nicht, bitte sagen und mich nicht ahnlungslos lassen! ;)
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich krieg's nicht nachvollzogen, sorry. Das einzige das mir einfällt: Du hast nicht zufällig den "Zoom"-Slider (rechts unten im Fensterrand) in der Übersichtsansicht ganz rechts zu stehen?

    Die "Hardcore"-Version zum lösen des Problem's, ist evt. mal die p.list iPhotos (vorher sichern) zu löschen. Dann ist das Problem sicher weg (denn beim nächsten Start wir wohl eine neue angelegt) wie auch alle anderen Einstellungen (derer gibt's allerdings _so_ viele ja nicht in iPhoto).

    Aron
     
  11. Saksith

    Saksith Gast

    1) Welche Datei meinst du genau und wo befindet die sich?

    2) Ich befürchte, dass löscht nur die Bibliothek und bringt nicht die Ansicht-Option wieder zurück oder resettet das iPhoto komplett?
     
    #11 Saksith, 05.12.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.06
  12. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Saksith,

    die Datei heißt "com.apple.iPhoto.plist" und findet sich im Folder "Preferences" deines (also des Benutzer-)Library-Folders.

    Sicherungskopien sind (wie immer bei derlei Experimenten) anempfohlen ;). Die eigentliche iPhoto-Bibliothek wird durch das entfernen der Datei allerdings ganz sicher nicht "gelöscht" es verliert sich ggf. nur die Referenz darauf innerhalb iPhotos.
    Genaueres weiß ich nicht, ich hab's noch nicht probiert - also, Experiment auf eigene Gefahr, sorry.


    Liebe Grüße,
    Aron
     
  13. Saksith

    Saksith Gast

    Juhuu, es hat geklappt. Die "Hardcore"-Lösung hat die alte Ansicht wieder zurückgebracht!

    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld! :)
     
  14. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Freut mich das es geklappt hat. 's war mir sozusagen ein Vergnügen :).

    Aron
     

Diese Seite empfehlen