• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Thumbnail Ansicht weg..?

  • Ersteller Saksith
  • Erstellt am

Saksith

Gast
Hallo Leute,

ich habe hier ein eher ungewöhnliches Problem mit iPhoto.

Ich komme nicht mehr in die Thumbnail-Ansicht, stattdessen ist am oberen Bildrand diese Thumbleiste. Ich möchte aber die gesamte Thumbnail-Ansicht wiederhaben. Doppel-Klicken half nichts.

Bitte um Rat!

Danke im voraus!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo,

klickst Du unten rechts auf den "Fertig"-Button und schon ist alles wieder wie zuvor, oder?


Aron
 

Saksith

Gast
Eben nicht! Im Vollbild (also nicht wirklich Vollbild, sondern Schirmfüllend) ist der Fertig-Button ja nicht da. Aber das Problem ist das ich nicht den s.g. Grid-View (also alle Thumbnails wie in einer Mini-Gallerie) bekomme sondern die Thumbs oben als Laufband zu sehen sind...!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Danke Philipp - wollte ich auch gerade schreiben. Saksith: Von "Vollbild" war in Deinem Posting gar keine Rede ;).

Aron
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Irgendwie versteh ich dich nicht. Siehst du zu jedem Zeitpunkt die Leiste am oberen Bildschirmrand mit Spotlight, Uhr usw. ?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Saksith,

könntest Du nicht bitte mal 'n Screenshot von dem Dilemma verfertigen (<SHIFT><Apfel><4>) - ich kapier nämlich auch nicht was Du meinst.

Aron
 

Saksith

Gast
Daran habe ich auch grad gedacht! Vielleicht kann klärt es das Problem etwas besser! ;)




Also hier seht ihr ein Screenshot von meinem Dilemma.

Das hier ist die gewünschte Ansicht:

85816198_fda01f8e24.jpg


Aber ich finde sie irgendwie nicht mehr. Es hilft nichts auf fertig zu drücken oder doppel-klicken, weil dann kommt die Vollansicht.

Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine. Wenn nicht, bitte sagen und mich nicht ahnlungslos lassen! ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich krieg's nicht nachvollzogen, sorry. Das einzige das mir einfällt: Du hast nicht zufällig den "Zoom"-Slider (rechts unten im Fensterrand) in der Übersichtsansicht ganz rechts zu stehen?

Die "Hardcore"-Version zum lösen des Problem's, ist evt. mal die p.list iPhotos (vorher sichern) zu löschen. Dann ist das Problem sicher weg (denn beim nächsten Start wir wohl eine neue angelegt) wie auch alle anderen Einstellungen (derer gibt's allerdings _so_ viele ja nicht in iPhoto).

Aron
 

Saksith

Gast
Die "Hardcore"-Version zum lösen des Problem's, ist evt. mal die p.list iPhotos (vorher sichern) zu löschen. Dann ist das Problem sicher weg (denn beim nächsten Start wir wohl eine neue angelegt) wie auch alle anderen Einstellungen (derer gibt's allerdings _so_ viele ja nicht in iPhoto).
1) Welche Datei meinst du genau und wo befindet die sich?

2) Ich befürchte, dass löscht nur die Bibliothek und bringt nicht die Ansicht-Option wieder zurück oder resettet das iPhoto komplett?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Saksith,

1) Welche Datei meinst du genau und wo befindet die sich?

die Datei heißt "com.apple.iPhoto.plist" und findet sich im Folder "Preferences" deines (also des Benutzer-)Library-Folders.

2) Ich befürchte, dass löscht nur die Bibliothek und bringt nicht die Ansicht-Option wieder zurück oder resettet das iPhoto komplett?

Sicherungskopien sind (wie immer bei derlei Experimenten) anempfohlen ;). Die eigentliche iPhoto-Bibliothek wird durch das entfernen der Datei allerdings ganz sicher nicht "gelöscht" es verliert sich ggf. nur die Referenz darauf innerhalb iPhotos.
Genaueres weiß ich nicht, ich hab's noch nicht probiert - also, Experiment auf eigene Gefahr, sorry.


Liebe Grüße,
Aron
 

Saksith

Gast
Juhuu, es hat geklappt. Die "Hardcore"-Lösung hat die alte Ansicht wieder zurückgebracht!

Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld! :)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Freut mich das es geklappt hat. 's war mir sozusagen ein Vergnügen :).

Aron