1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto + SMB/CIFS dateisystem

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von reiseteil, 21.07.08.

  1. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem irgendwo im iPhoto eine einstellung/aenerung vorgenommen und habe jetzt probleme mit meinen bildern.

    wenn ich versuche bestimmte bilder anzuschauen, dann kommt immer eine abfrage, dass ich mich am SMB/CIFS-dateisystem anmelden soll...

    ???

    super. und jetzt? ;)
    keine ahnung was das ist bzw wo das auf einmal herkommt... ich hatte mal ein paar alben im web veroeffentlicht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich hierfuer dieses dateisystem eingerichtet habe.

    wie kann ich diese funktion wieder ausschalten, damit ich meine bilder wieder ungestoert anschauen kann?

    danke fuer hilfe.

    patrick
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    smb/cifs wäre eine freigabe von z.b. einem windows rechner...
     
  3. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    hmm... und was will das ding auf meinem mac???
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    na vielleicht hast du mal auf bilder von einer windows freigab zugegriffen. das könnte auch von einem linux system mit samba kommen... oder oder oder...
     
  5. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    so weit ich mich erinnern kann: nein.
    komisch.

    ich kann es mir nur mit der freigabe fuers net erklaeren. aber wie ich die wieder entfernen kann ist mir schleierhaft.
    hast du eine idee, wie ich das rueckgaenging machen kann? die bilder sind alle definitiv auf meinem mac gespeichert und auf keinem PC.

    danke!
     
  6. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    ich habe mir die meldung noch ma genau angeschaut, er will sich immer an der domain "nodomain" mit meinem namen anmelden. das kennwort das gefordert wird soll ein kennwort fuer den zugriff auf den server "name von meiner airport extreme station" sein...

    vielleicht hilft das ja weiter.

    danke.
     

Diese Seite empfehlen