• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto + SMB/CIFS dateisystem

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
hallo zusammen,

ich habe vor kurzem irgendwo im iPhoto eine einstellung/aenerung vorgenommen und habe jetzt probleme mit meinen bildern.

wenn ich versuche bestimmte bilder anzuschauen, dann kommt immer eine abfrage, dass ich mich am SMB/CIFS-dateisystem anmelden soll...

???

super. und jetzt? ;)
keine ahnung was das ist bzw wo das auf einmal herkommt... ich hatte mal ein paar alben im web veroeffentlicht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich hierfuer dieses dateisystem eingerichtet habe.

wie kann ich diese funktion wieder ausschalten, damit ich meine bilder wieder ungestoert anschauen kann?

danke fuer hilfe.

patrick
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
smb/cifs wäre eine freigabe von z.b. einem windows rechner...
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
hmm... und was will das ding auf meinem mac???
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
na vielleicht hast du mal auf bilder von einer windows freigab zugegriffen. das könnte auch von einem linux system mit samba kommen... oder oder oder...
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
so weit ich mich erinnern kann: nein.
komisch.

ich kann es mir nur mit der freigabe fuers net erklaeren. aber wie ich die wieder entfernen kann ist mir schleierhaft.
hast du eine idee, wie ich das rueckgaenging machen kann? die bilder sind alle definitiv auf meinem mac gespeichert und auf keinem PC.

danke!
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
na vielleicht hast du mal auf bilder von einer windows freigab zugegriffen. das könnte auch von einem linux system mit samba kommen... oder oder oder...

ich habe mir die meldung noch ma genau angeschaut, er will sich immer an der domain "nodomain" mit meinem namen anmelden. das kennwort das gefordert wird soll ein kennwort fuer den zugriff auf den server "name von meiner airport extreme station" sein...

vielleicht hilft das ja weiter.

danke.