1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhoto sinnvoll / bzw Fotos sind wo ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Soleikagod, 14.03.08.

  1. Soleikagod

    Soleikagod Gast

    -
     
    #1 Soleikagod, 14.03.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.08
  2. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Du hast in deinem Ordner „Bilder“ eine so genannte Datei iPhoto Library.
    Von dieser Datei kannst du dir, wenn du das Kontextmenü aufrufst, den „Paketinhalt anzeigen“ lassen.
    Innerhalb des Paketes befinden sich Dann in verschiedene Ordner einsortiert deine Bilder.
    Du kannst in den Einstellungen von iPhoto einstellen, dass du Fotos in einem externen Editor bearbeiten möchtest.
    Dann kannst du einfach ein anderes Programm, z.B. Photoshop (ich weiß, Schleichwerbung) einstellen und damit deine Fotos editieren.
     
    whitehorus gefällt das.
  3. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
    Hallo Soleikagod,

    Du kannst iPhoto auch weiterhin deine Bilder sortieren lassen und einfach einen Alias des jeweiligen Ordners im Paket (Originals, etc.) erzeugen um ihn anschließend beispielsweise in deinen "Bilder" Ordner ziehen. Von da aus kannst du ihn bequem freigeben, bzw. andere Programme (wie zB Bridge/Photoshop/Lightroom) darauf zugreifen lassen. Finde ich irgendwie die eleganteste Lösung bislang.

    Gruß
    Seehas
     
  4. YellowMan

    YellowMan Gast

    Nur so als Tip. Kopiere alle Bilder einfach mal so in einen Ordner, so als Backup, dort sind alle Bilder sozusagen im Original. Ev. auf CD oder DVD Brennen.
    Diesen ganzen Ordner nach iPhoto schieben (so wie der angeschrieben ist heisst er auch in iPhoto), iPhoto erstellt eine Bibliothek und legt die Bilder dann auf den Mac ab (Kopie von dem Ordner). Wenn du die Bilder bei einen anderen Editior bearbeiten willst, zuerst vorher bei den Einstellungen einstellen. Dann kannst du das Bild mit rechtsklick anwählen und schon öffnet sich das Bild mit dem gewüschten Editor, wenn du das Bild sicherst aktualisiert es das in iPhoto.
    YellowMan
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ich exportiere die Bilder die ich mit anderne Tools bearbeiten möchte einfach vorher über die gleichnamig Funktion...
     
  6. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen