• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhoto sinnvoll / bzw Fotos sind wo ?

  • Ersteller Soleikagod
  • Erstellt am

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Du hast in deinem Ordner „Bilder“ eine so genannte Datei iPhoto Library.
Von dieser Datei kannst du dir, wenn du das Kontextmenü aufrufst, den „Paketinhalt anzeigen“ lassen.
Innerhalb des Paketes befinden sich Dann in verschiedene Ordner einsortiert deine Bilder.
Du kannst in den Einstellungen von iPhoto einstellen, dass du Fotos in einem externen Editor bearbeiten möchtest.
Dann kannst du einfach ein anderes Programm, z.B. Photoshop (ich weiß, Schleichwerbung) einstellen und damit deine Fotos editieren.
 
  • Like
Reaktionen: whitehorus

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Hallo Soleikagod,

Du kannst iPhoto auch weiterhin deine Bilder sortieren lassen und einfach einen Alias des jeweiligen Ordners im Paket (Originals, etc.) erzeugen um ihn anschließend beispielsweise in deinen "Bilder" Ordner ziehen. Von da aus kannst du ihn bequem freigeben, bzw. andere Programme (wie zB Bridge/Photoshop/Lightroom) darauf zugreifen lassen. Finde ich irgendwie die eleganteste Lösung bislang.

Gruß
Seehas
 

YellowMan

Gast
Nur so als Tip. Kopiere alle Bilder einfach mal so in einen Ordner, so als Backup, dort sind alle Bilder sozusagen im Original. Ev. auf CD oder DVD Brennen.
Diesen ganzen Ordner nach iPhoto schieben (so wie der angeschrieben ist heisst er auch in iPhoto), iPhoto erstellt eine Bibliothek und legt die Bilder dann auf den Mac ab (Kopie von dem Ordner). Wenn du die Bilder bei einen anderen Editior bearbeiten willst, zuerst vorher bei den Einstellungen einstellen. Dann kannst du das Bild mit rechtsklick anwählen und schon öffnet sich das Bild mit dem gewüschten Editor, wenn du das Bild sicherst aktualisiert es das in iPhoto.
YellowMan
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich exportiere die Bilder die ich mit anderne Tools bearbeiten möchte einfach vorher über die gleichnamig Funktion...