• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto - Nach dem Löschen der Bilder plötzlich Ausrufzeichen

tay

Erdapfel
Registriert
06.02.07
Beiträge
5
Hallo Apfeltalk Community,

Ich benutze aktuell iPhoto '09 und habe am WE fleißig meine Bibliothek aufgeräumt und viele Bilder gelöscht. Nach dem Löschen habe ich plötzlich bei den gelöschten Bilder eine gestrichelte Linie und beim vergrößern ein Ausrufezeichen. Löschen kann ich die nicht und "com.apple.iPhoto.plist" habe ich auch schon gelöscht in der Hoffnun das dadurch der Fehler beseitigt wird.

Wenn ich versuche die Bilder zu löschen, kann ich nicht mehr iPhoto beendet. Ich muss immer über "Sofort beenden ..." gehen. Ich habe auch schon versucht die Miniaturbilder neu anzulegen, was leider auch nichts gebracht hat. Die verwaisten Bilder/ Platzhalter werden immer noch anzgeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Tayfun
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hast du schon mal extra noch den Papierkorb von iPhoto gelöscht?
 

tay

Erdapfel
Registriert
06.02.07
Beiträge
5
Ja das habe ich auch schon gemacht. Seltsam ist auch, dass ich die Platzhalter auch immer wieder löschen kann, aber sie dennoch in der Libary bleiben und gleichzeitig im Papierkorb sind. Nach dem ich die Platzhalter aus dem Papierkorb gelöscht habe, was möglich ist, bleiben sie immer noch in der Libary angezeigt.