• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Iphoto/Modified/Originals etc.

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Hallo,

kann mir jemand bitte die Vorgehensweise bei Iphoto mit dem Importieren von Photos erklären. Auf Rat eines Mac-Ratgebers habe ich meine in IPhoto zu importierenden Fotos alle in den Ordner Bilder koiert und sie dann in Iphoto importiert. Bei den Einstellungen habe ich natürlich den Haken bei *Objekte in die Iphoto-Mediathek importieren* weggelassen. Jetzt legt Iphoto aber trotzdem alle Bilder in der library ab und im schlimmsten Fall habe ich jetzt drei Versionen von einem Foto (Original, Originals, Modified): Weiss hier jemand Rat? Wie geht ihr hier vor?

Danke für euer Feedback
 
Ich importiere meine Fotos in die iPhoto-Mediathek und lösche gegebenenfalls die Bilder, die ich noch auf der Platte habe. Somit sind meine ganzen Fotos in der iPhoto-Library. Alles weitere lasse ich iPhoto machen.

Achja. Aufm TM-Backup sind die Fotos auch noch ;-)