• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphoto/Modified/Originals etc.

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Hallo,

kann mir jemand bitte die Vorgehensweise bei Iphoto mit dem Importieren von Photos erklären. Auf Rat eines Mac-Ratgebers habe ich meine in IPhoto zu importierenden Fotos alle in den Ordner Bilder koiert und sie dann in Iphoto importiert. Bei den Einstellungen habe ich natürlich den Haken bei *Objekte in die Iphoto-Mediathek importieren* weggelassen. Jetzt legt Iphoto aber trotzdem alle Bilder in der library ab und im schlimmsten Fall habe ich jetzt drei Versionen von einem Foto (Original, Originals, Modified): Weiss hier jemand Rat? Wie geht ihr hier vor?

Danke für euer Feedback
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Ich importiere meine Fotos in die iPhoto-Mediathek und lösche gegebenenfalls die Bilder, die ich noch auf der Platte habe. Somit sind meine ganzen Fotos in der iPhoto-Library. Alles weitere lasse ich iPhoto machen.

Achja. Aufm TM-Backup sind die Fotos auch noch ;)