• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphoto/Modified/Originals etc.

ordnas1001

Elstar
Hallo,

kann mir jemand bitte die Vorgehensweise bei Iphoto mit dem Importieren von Photos erklären. Auf Rat eines Mac-Ratgebers habe ich meine in IPhoto zu importierenden Fotos alle in den Ordner Bilder koiert und sie dann in Iphoto importiert. Bei den Einstellungen habe ich natürlich den Haken bei *Objekte in die Iphoto-Mediathek importieren* weggelassen. Jetzt legt Iphoto aber trotzdem alle Bilder in der library ab und im schlimmsten Fall habe ich jetzt drei Versionen von einem Foto (Original, Originals, Modified): Weiss hier jemand Rat? Wie geht ihr hier vor?

Danke für euer Feedback

Ich importiere meine Fotos in die iPhoto-Mediathek und lösche gegebenenfalls die Bilder, die ich noch auf der Platte habe. Somit sind meine ganzen Fotos in der iPhoto-Library. Alles weitere lasse ich iPhoto machen.

Achja. Aufm TM-Backup sind die Fotos auch noch ;-)