1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto mit schneeleo

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von miha, 28.08.09.

  1. miha

    miha Erdapfel

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    4
    hallo zusammen,

    nach der Installation vom Schneeleopard starten beim Doppelklick keine Videos mehr in iphoto, wie bisher. Hat jemand eine Idee ?

    Danke, Miha
     
  2. corsa12

    corsa12 Jamba

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    59
    bei mir ging das auch nicht...
    schon der 5te bug bei mir. ich tendiere immer mehr diesen müll zu deinstallieren...

    doch mittlerweile habe ich einen workaround dafür gefunden.
    man muss von der snow leopard DVD quicktime 7 installieren.
    das gibt es unter "optionale installationspakete".
    danach klappts wieder mit den filmen im iphoto 08...
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du meinst wohl "erst der fünfte Bug". Bislang ist Snow Leopard für ein frisches Betriebssystem doch ganz ausgereift.

    Folgendes könnte helfen: Datei im Finder anzeigen lassen, CMD-I drücken, "Öffnen mit" auf QuickTime X umstellen und danach auf "Alle ändern" drücken.
     
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Hilft leider nicht. Quicktime ist bereits voreingestellt. Ändere ich es auf VLC und dann wieder auf Quicktime nützt das leider auch nichts.
     
  5. corsa12

    corsa12 Jamba

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    59
    na ja... finde ich überhaupt nicht, aber OK.

    Eben nicht. Die Videos im FInder werden schon mit QuickTime X abgespielt.
    DOch die im Iphoto werden gar nicht abgespielt.
    Es sei denn man installiert QuickTime 7.
    Warum? Frag mich nicht.

    So viel zum Thema "ausgereift"...
    Ich hab aber schon eine Latte an Bugs (oder Features!...), die beim alten wunderbar liefen
    und seit dem SchneeLeopard gar nicht mehr tun, oder nur mit idiotischen Workarounds.

    Solange man nur einen User auf dem Mac hat, läuft ja auch alles realtiv gut, doch wehe man hat zwei und switcht dauernd zwischen beiden...
     

Diese Seite empfehlen