• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto mit schneeleo

miha

Erdapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
4
hallo zusammen,

nach der Installation vom Schneeleopard starten beim Doppelklick keine Videos mehr in iphoto, wie bisher. Hat jemand eine Idee ?

Danke, Miha
 

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
bei mir ging das auch nicht...
schon der 5te bug bei mir. ich tendiere immer mehr diesen müll zu deinstallieren...

doch mittlerweile habe ich einen workaround dafür gefunden.
man muss von der snow leopard DVD quicktime 7 installieren.
das gibt es unter "optionale installationspakete".
danach klappts wieder mit den filmen im iphoto 08...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
schon der 5te bug bei mir. ich tendiere immer mehr diesen müll zu deinstallieren...
Du meinst wohl "erst der fünfte Bug". Bislang ist Snow Leopard für ein frisches Betriebssystem doch ganz ausgereift.

nach der Installation vom Schneeleopard starten beim Doppelklick keine Videos mehr in iphoto, wie bisher. Hat jemand eine Idee ?
Folgendes könnte helfen: Datei im Finder anzeigen lassen, CMD-I drücken, "Öffnen mit" auf QuickTime X umstellen und danach auf "Alle ändern" drücken.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hilft leider nicht. Quicktime ist bereits voreingestellt. Ändere ich es auf VLC und dann wieder auf Quicktime nützt das leider auch nichts.
 

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
Du meinst wohl "erst der fünfte Bug". Bislang ist Snow Leopard für ein frisches Betriebssystem doch ganz ausgereift.

na ja... finde ich überhaupt nicht, aber OK.

Folgendes könnte helfen: Datei im Finder anzeigen lassen, CMD-I drücken, "Öffnen mit" auf QuickTime X umstellen und danach auf "Alle ändern" drücken.

Eben nicht. Die Videos im FInder werden schon mit QuickTime X abgespielt.
DOch die im Iphoto werden gar nicht abgespielt.
Es sei denn man installiert QuickTime 7.
Warum? Frag mich nicht.

So viel zum Thema "ausgereift"...
Ich hab aber schon eine Latte an Bugs (oder Features!...), die beim alten wunderbar liefen
und seit dem SchneeLeopard gar nicht mehr tun, oder nur mit idiotischen Workarounds.

Solange man nur einen User auf dem Mac hat, läuft ja auch alles realtiv gut, doch wehe man hat zwei und switcht dauernd zwischen beiden...