• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iphoto - mehrere Nutzer

iBond

Alkmene
Registriert
22.01.07
Beiträge
32
Tag zusammen,

bin Neubesitzer eines imac und komme mit dem tool iphoto nicht weiter.
Möchte gerne mit einem zweiten Benutzer am selben Mac das Programm benutzen.
Also so, dass wir beide von unserem Account aus auf das selbe Archiv zugreifen können.
Was muss ich dafür in den Einstellungen vornehmen??? "Gemeinsam benutzen" reicht
scheinbar nicht aus. Wer kann mir helfen?
Dank im voraus

Jus
 
Es gibt diverse Anleitungen hier im Forum... allerdings sind diese meiner Meinung nach alle nicht so ganz zufriedenstellend.
Du kannst zB versuchen den Bilderordner auch für den 2. Benutzer mit Schreib- und Leserechten zu versorgen und dann klickst du mal mit gedrückter Alt-Taste auf das iPhoto-Symbol... dann kannst du entweder eine neue Library erstellen oder auf eine bestehende zugreifen.
Hoffe das hilft dir schon mal, ansonsten einfach mal die Suchfunktion verwenden;)
 
Hallo und willkommen bei Apfeltalk!

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.

Viel Glück!
 
Danke an beide

- C64...ich probiers heut abend mal aus

Tman - hatte ich bereits gelesen...das klingt aber sooo kompliziert. Puh! Da traue ich mich gar nicht ran bzw. kapiere das mit dem programmieren auch nicht. Das klingt so schlimm nach PC-Welt!