1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto - mehrere Nutzer

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von iBond, 22.01.07.

  1. iBond

    iBond Alkmene

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    32
    Tag zusammen,

    bin Neubesitzer eines imac und komme mit dem tool iphoto nicht weiter.
    Möchte gerne mit einem zweiten Benutzer am selben Mac das Programm benutzen.
    Also so, dass wir beide von unserem Account aus auf das selbe Archiv zugreifen können.
    Was muss ich dafür in den Einstellungen vornehmen??? "Gemeinsam benutzen" reicht
    scheinbar nicht aus. Wer kann mir helfen?
    Dank im voraus

    Jus
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Es gibt diverse Anleitungen hier im Forum... allerdings sind diese meiner Meinung nach alle nicht so ganz zufriedenstellend.
    Du kannst zB versuchen den Bilderordner auch für den 2. Benutzer mit Schreib- und Leserechten zu versorgen und dann klickst du mal mit gedrückter Alt-Taste auf das iPhoto-Symbol... dann kannst du entweder eine neue Library erstellen oder auf eine bestehende zugreifen.
    Hoffe das hilft dir schon mal, ansonsten einfach mal die Suchfunktion verwenden;)
     
  3. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Hallo und willkommen bei Apfeltalk!

    Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.

    Viel Glück!
     
  4. iBond

    iBond Alkmene

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    32
    Danke an beide

    - C64...ich probiers heut abend mal aus

    Tman - hatte ich bereits gelesen...das klingt aber sooo kompliziert. Puh! Da traue ich mich gar nicht ran bzw. kapiere das mit dem programmieren auch nicht. Das klingt so schlimm nach PC-Welt!
     

Diese Seite empfehlen