• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto - mehrere Nutzer

iBond

Alkmene
Registriert
22.01.07
Beiträge
32
Tag zusammen,

bin Neubesitzer eines imac und komme mit dem tool iphoto nicht weiter.
Möchte gerne mit einem zweiten Benutzer am selben Mac das Programm benutzen.
Also so, dass wir beide von unserem Account aus auf das selbe Archiv zugreifen können.
Was muss ich dafür in den Einstellungen vornehmen??? "Gemeinsam benutzen" reicht
scheinbar nicht aus. Wer kann mir helfen?
Dank im voraus

Jus
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es gibt diverse Anleitungen hier im Forum... allerdings sind diese meiner Meinung nach alle nicht so ganz zufriedenstellend.
Du kannst zB versuchen den Bilderordner auch für den 2. Benutzer mit Schreib- und Leserechten zu versorgen und dann klickst du mal mit gedrückter Alt-Taste auf das iPhoto-Symbol... dann kannst du entweder eine neue Library erstellen oder auf eine bestehende zugreifen.
Hoffe das hilft dir schon mal, ansonsten einfach mal die Suchfunktion verwenden;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hallo und willkommen bei Apfeltalk!

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.

Viel Glück!
 

iBond

Alkmene
Registriert
22.01.07
Beiträge
32
Danke an beide

- C64...ich probiers heut abend mal aus

Tman - hatte ich bereits gelesen...das klingt aber sooo kompliziert. Puh! Da traue ich mich gar nicht ran bzw. kapiere das mit dem programmieren auch nicht. Das klingt so schlimm nach PC-Welt!