1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Library - Inhalt

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von MacEddie84, 22.08.09.

  1. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    ich habe festgestellt das ich einige Bilder immer doppelt auf meiner Festplatte habe dank iPhoto.
    Wenn ich auf "Paketinhalt anzeigen" klicke auf iPhoto Library gibt es 3 Ordner.

    Originals
    Data
    Modified

    In Originals und Data sind immer die gleichen Bilder drin. Einzig die Größe der Ordner ist unterschiedlich. Data hat ca. 300 MB und Originals über 5 GB.

    Wozu ist der Ordner "Data" gut?

    Im Ordner Modified werden wohl alle Bilder gespeichert oder verschoben die man geändert hat (z. B. gedreht oder retuschiert, richtig?)

    Denn ich finde es äußerst nervig das wenn ich auf die intelligente Suche klicke für "Alle Bilder" er mir über 10.000 Ergebnisse anzeigt und davon die hälfte einfach doppelt ist nur in verschiedenen Ordnern gespeichert.
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Siehst du alles soweit richtig, ja.
    Was DATA angeht: Da ist unter anderem das Zeug für "Gesichtserkennung" und Ortsbestimmung zu finden.

    Ordner Modified ist ebenfalls richtig, wie du das siehst, Originals erklärt sich ja von selbst. ;)
     
  3. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Aber Gesichtserkennung und Ortsbestimmung in iPhoto '08? Das ist doch erst ab '09 möglich.
     
  4. Iteranium

    Iteranium Alkmene

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    32
    Ich denke mal, das sind die kleinen Vorschaubilder.
     
    MacEddie84 gefällt das.
  5. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    OK, dass es iPhoto 08 ist, wusste ich nicht. ;)
    Ich habe nur eben mal bei mir in den Ordner geschaut und da stand ".faces" usw. drin, hätte ja dann Sinn gemacht. Bei 08 allerdings nicht, da hast du wohl recht. :)
     
  6. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Sorry, hätte es dazuschreiben sollen. :innocent:

    Danke! Das stimmt! ;) Habe mal einfach einen Ordner rauskopiert und iPhoto gestartet. Die ganzen Bilder waren weg, nur ein gestrichelter Rahmen war zu sehen. Aber wenn ich draufgeklickt habe ist das Bild in Originalgröße erschienen.

    Ist etwas blöd gemacht, da in der Suche die Bilder immer doppelt vorkommen. :(

    Aber vielen Dank für Eure Antworten :)
     
  7. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    iPhoto Bilder nur gestrichelter Rahmen

    Hallo,

    zum Bildinhalt "Nur gestrichelter Rahmen" habe ich mal eine Frage:
    Was kann es für Fehlermöglichkeiten in iPhoto 08 geben, dass statt der Bilder nur ein "gestrichelter Rahmen" angezeigt wird.
    Das Problem besteht bei mir und ich kann meine Fotos NICHT mit iPhoto anschauen.
    Start von iPhoto mit Alt + CMD hat auch nichts neues gebracht.

    Irgend ne Idee für mich?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nur iPhoto neu zu installieren?
    Vielleicht wird damit mein Problem ja gelöst?

    Gruß
    Christian
     

Diese Seite empfehlen