iPhoto Library - Inhalt

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Hallo,
ich habe festgestellt das ich einige Bilder immer doppelt auf meiner Festplatte habe dank iPhoto.
Wenn ich auf "Paketinhalt anzeigen" klicke auf iPhoto Library gibt es 3 Ordner.

Originals
Data
Modified

In Originals und Data sind immer die gleichen Bilder drin. Einzig die Größe der Ordner ist unterschiedlich. Data hat ca. 300 MB und Originals über 5 GB.

Wozu ist der Ordner "Data" gut?

Im Ordner Modified werden wohl alle Bilder gespeichert oder verschoben die man geändert hat (z. B. gedreht oder retuschiert, richtig?)

Denn ich finde es äußerst nervig das wenn ich auf die intelligente Suche klicke für "Alle Bilder" er mir über 10.000 Ergebnisse anzeigt und davon die hälfte einfach doppelt ist nur in verschiedenen Ordnern gespeichert.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Siehst du alles soweit richtig, ja.
Was DATA angeht: Da ist unter anderem das Zeug für "Gesichtserkennung" und Ortsbestimmung zu finden.

Ordner Modified ist ebenfalls richtig, wie du das siehst, Originals erklärt sich ja von selbst. ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Aber Gesichtserkennung und Ortsbestimmung in iPhoto '08? Das ist doch erst ab '09 möglich.

OK, dass es iPhoto 08 ist, wusste ich nicht. ;)
Ich habe nur eben mal bei mir in den Ordner geschaut und da stand ".faces" usw. drin, hätte ja dann Sinn gemacht. Bei 08 allerdings nicht, da hast du wohl recht. :)
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
OK, dass es iPhoto 08 ist, wusste ich nicht. ;)
Ich habe nur eben mal bei mir in den Ordner geschaut und da stand ".faces" usw. drin, hätte ja dann Sinn gemacht. Bei 08 allerdings nicht, da hast du wohl recht. :)

Sorry, hätte es dazuschreiben sollen. :innocent:

Ich denke mal, das sind die kleinen Vorschaubilder.

Danke! Das stimmt! ;) Habe mal einfach einen Ordner rauskopiert und iPhoto gestartet. Die ganzen Bilder waren weg, nur ein gestrichelter Rahmen war zu sehen. Aber wenn ich draufgeklickt habe ist das Bild in Originalgröße erschienen.

Ist etwas blöd gemacht, da in der Suche die Bilder immer doppelt vorkommen. :(

Aber vielen Dank für Eure Antworten :)
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
iPhoto Bilder nur gestrichelter Rahmen

Hallo,

zum Bildinhalt "Nur gestrichelter Rahmen" habe ich mal eine Frage:
Was kann es für Fehlermöglichkeiten in iPhoto 08 geben, dass statt der Bilder nur ein "gestrichelter Rahmen" angezeigt wird.
Das Problem besteht bei mir und ich kann meine Fotos NICHT mit iPhoto anschauen.
Start von iPhoto mit Alt + CMD hat auch nichts neues gebracht.

Irgend ne Idee für mich?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nur iPhoto neu zu installieren?
Vielleicht wird damit mein Problem ja gelöst?

Gruß
Christian