• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhoto Kommentare: Search & Replace?

  • Ersteller Ersteller Fabolu
  • Erstellt am Erstellt am

Fabolu

Gast
Hallo,

ich habe beim Importieren nach iPhoto einen kleinen Fehler gemacht - ich habe die Kommentare nicht nur zum aktuellen Film hinzugefügt sondern direkt bei allen Fotos. Nun suche ich eine Möglichkeit, diese wieder zu entfernen - sprich "Search & Replace" für iPhoto Kommentare.

Jemand eine Idee, wie ich dies lösen könnte - notfalls auch mit einem AppleScript, obwohl ich es ein wenig arm finde, dass Apple hier keine Lösungsmöglichkeit bietet.
 
Verwendest du den Keyword Assistent?
Damit kannst du bequem Schlüsselwörter hinzufügen, aber auch entfernen!
Einfach alles markieren, den aktuellen Film abwählen und dann Apfel+alt+K, dass gewünschte, zu löschende Schlüsselwort eingeben und mal die alt Taste gedrückt halten - damit kannst du die SW entfernen;-)
 
Danke für die Antwort, aber das Programm hilft nicht wirklich weiter, wenn ich es recht sehe.

Also ich habe jetzt alle meine Fotos mit dem selben Kommentar versehen, obwohl es eigentlich nur das eine Album werden sollte. Diese möchte ich irgendwie wieder entfernen - aber ich habe keine Möglichkeit gefunden.