1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Kommentare: Search & Replace?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Fabolu, 09.09.07.

  1. Fabolu

    Fabolu Gast

    Hallo,

    ich habe beim Importieren nach iPhoto einen kleinen Fehler gemacht - ich habe die Kommentare nicht nur zum aktuellen Film hinzugefügt sondern direkt bei allen Fotos. Nun suche ich eine Möglichkeit, diese wieder zu entfernen - sprich "Search & Replace" für iPhoto Kommentare.

    Jemand eine Idee, wie ich dies lösen könnte - notfalls auch mit einem AppleScript, obwohl ich es ein wenig arm finde, dass Apple hier keine Lösungsmöglichkeit bietet.
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Verwendest du den Keyword Assistent?
    Damit kannst du bequem Schlüsselwörter hinzufügen, aber auch entfernen!
    Einfach alles markieren, den aktuellen Film abwählen und dann Apfel+alt+K, dass gewünschte, zu löschende Schlüsselwort eingeben und mal die alt Taste gedrückt halten - damit kannst du die SW entfernen;)
     
  3. Fabolu

    Fabolu Gast

    Danke für die Antwort, aber das Programm hilft nicht wirklich weiter, wenn ich es recht sehe.

    Also ich habe jetzt alle meine Fotos mit dem selben Kommentar versehen, obwohl es eigentlich nur das eine Album werden sollte. Diese möchte ich irgendwie wieder entfernen - aber ich habe keine Möglichkeit gefunden.
     

Diese Seite empfehlen