• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphoto kann Originale nicht mehr finden => Import unmöglich

Ksam

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
2
Hey Leute,

habe jetzt schon einige Foren dursucht aber mein Problem nirgendwo gefunden.
Ich habe gestern die Iphoto Bibliothek gelöscht weil ich sie nochmal komplett neu aufspielen wollte. Aber sobald ich Fotos in Iphoto importieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"Das Foto: ... konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde"

Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Fotos direkt von meiner externen Platte in Iphoto ziehe oder si evorher auf meinen Mac kopiere...

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen kann?

Danke schonmal!
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
schon jemand eine Idee, hätte das gleiche Problem
 

triplequak

Alkmene
Registriert
11.05.08
Beiträge
34
ich weiss, ich grabe hier eine Fred-Leiche aus ... aber ich habe dasselbe Problem und keine Lösung dafür. Ich wollte meinen Bildbestand (ca. 50'000 Bilder) in iPhoto importieren und jetzt bekomme ich hunderte dieser Meldungen. Wenn ich dann nach dem Foto suche, liegt es seelenruhig in seinem Ordner ... any ideas?
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Ich würd den Thread gern aufgreifen, da ich zum wiederholten Male das Problem habe. Jemand ne Idee, woran das liegt? Passiert sowohl mit von der Kamera wie auch vom Stick importierten Fotos.