1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Kalender erstellen 1 Bild 2x verwenden

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Final, 10.12.07.

  1. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Ich möchte mir einen Kalender im iPhoto erstellen. iPhoto erlaubt es leider nicht
    2x das gleiche Foto im Kalender zu verwenden. Gibt es da ein Einstellung damit man das
    erlauben kann?

    Natürlich kann man das Foto exportieren und umbennen,
    ist aber eher ein suboptimaler Workflow...
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Final,

    du könntest es mal mit der Option "Duplizieren" versuchen.

    ...Gewünschtes Foto anwählen --> Rechtsklick --> Duplizieren...
     
  3. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    ok macht den workflow einfacher aber braucht auch doppelt so viel speicherplatz...
    Weil die komplizierte (meine) und die einfache (deine) das foto kopieren...
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Final,

    ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.
    Bei mir kann ich das selbe Foto auch x-fach verwenden, siehe Screenshot im Anhang. Oder habe ich was missverstanden?

    Gruß
    Nettuser
     

    Anhänge:

  5. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Genau das ist mein Problem...

    Wie machst Du den das?
    Ich habe iPhoto 6 und wenn ich ein Foto verwende
    verschwindet es ja automatisch auf der linken Seite
    und steht nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung...
     
  6. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ah, sorry - ich habe iLife 08 und mache das ganz einfach per drag & drop. Das Foto verschwindet nicht, sondern wird in der Leiste "abgehakt", also als bereits verwendet markiert.

    Wenn mich das aber nicht sehr täuscht, war´s mit iLife 06 genau so? Kann mich zumindest nicht erinnern, dass es anders war.

    Gruß
    Nettuser
     
  7. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Beim iPhoto 6 geht das so leider nicht...

    aber hab meinen iMac vor 3 Wochen bestellt, sobald Apple
    ihre Lieferprobleme im Griff hat, ist mein Problem mit iLife 08 auch gelöst...:-D

    aber vielen Dank für die Antwort
     
  8. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Na dann, viel Spaß im Voraus :)
     

Diese Seite empfehlen