• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Kalender erstellen 1 Bild 2x verwenden

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Ich möchte mir einen Kalender im iPhoto erstellen. iPhoto erlaubt es leider nicht
2x das gleiche Foto im Kalender zu verwenden. Gibt es da ein Einstellung damit man das
erlauben kann?

Natürlich kann man das Foto exportieren und umbennen,
ist aber eher ein suboptimaler Workflow...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Final,

du könntest es mal mit der Option "Duplizieren" versuchen.

...Gewünschtes Foto anwählen --> Rechtsklick --> Duplizieren...
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
ok macht den workflow einfacher aber braucht auch doppelt so viel speicherplatz...
Weil die komplizierte (meine) und die einfache (deine) das foto kopieren...
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Final,

ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.
Bei mir kann ich das selbe Foto auch x-fach verwenden, siehe Screenshot im Anhang. Oder habe ich was missverstanden?

Gruß
Nettuser
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    155 KB · Aufrufe: 155

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Genau das ist mein Problem...

Wie machst Du den das?
Ich habe iPhoto 6 und wenn ich ein Foto verwende
verschwindet es ja automatisch auf der linken Seite
und steht nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung...
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Genau das ist mein Problem...

Wie machst Du den das?
Ich habe iPhoto 6 und wenn ich ein Foto verwende
verschwindet es ja automatisch auf der linken Seite
und steht nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung...

Ah, sorry - ich habe iLife 08 und mache das ganz einfach per drag & drop. Das Foto verschwindet nicht, sondern wird in der Leiste "abgehakt", also als bereits verwendet markiert.

Wenn mich das aber nicht sehr täuscht, war´s mit iLife 06 genau so? Kann mich zumindest nicht erinnern, dass es anders war.

Gruß
Nettuser
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Beim iPhoto 6 geht das so leider nicht...

aber hab meinen iMac vor 3 Wochen bestellt, sobald Apple
ihre Lieferprobleme im Griff hat, ist mein Problem mit iLife 08 auch gelöst...:-D

aber vielen Dank für die Antwort
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Beim iPhoto 6 geht das so leider nicht...

aber hab meinen iMac vor 3 Wochen bestellt, sobald Apple
ihre Lieferprobleme im Griff hat, ist mein Problem mit iLife 08 auch gelöst...:-D

aber vielen Dank für die Antwort

Na dann, viel Spaß im Voraus :)